abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ist die LAN-Port-Verdopplung an der Easybox 904 möglich
Seffi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

 

ich habe eine Frage für Experten der Easybox 904, die bei mir im Einsatz ist. Bekanntlich hat die Easybox 904 vier LAN-Ports. Leider ist es so, dass ich mehr LAN-Abgänge als Ports an der Easybox habe. Deswegen wollte ich aus den üblichen 8 PINs 2x4 machen und so eine Portverdopplung erreichen. Portverdoppler für genau diesen Zweck gibt es ja reichlich zu kaufen, z.B. von Digitus (2 x PC). Gesagt getan. Ich habe einen Portverdoppler gekauft, der auf der einen Seite die PINs 1,2,3,6 für Port 1 (1,2,3,6) und 4,5,7,8 für Port 2 (1,2,3,6) nutzt. Leider habe ich festgestellt, dass nur ein Kanal funktioniert. Dies kann drei Gründe haben: 1. Bei den LAN-Ports an der Easybox sind nur die vier "normalen" PINs (1,2,3,6) geschaltet, die anderen sind tot; 2. dieser Port-Verdoppler (neu) funktioniert zufälligerweise nicht; 3. die Verschaltung im Port-Doppler ist falsch.

 

Deshalb meine Frage: hat jemand schon mal einen LAN-Port der Easybox 904 für eine Port-Verdopplung genutzt und wenn ja, mit welchem Adapter?

 

Beste Grüße

Seffi

 

Edit: bitte auf die korrekte Boardauswahl achten - von "Feedback" verschoben

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Seffi,

 

das übersteigt hier leider etwas den Support-Rahmen von uns Moderatoren.

 

So ganz ist mir auch nicht klar, was Du genau tun möchtest.

 

Wenn Du einfach nur mehr LAN-Ports benötigst, wäre der einfachste Weg einen Switch zu verwenden.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!