abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ist Umstellung FritzBox 6591 Leihgerät auf eigene FritzBox 6591 kostenlos möglich?
Ben33
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Tarif CableMax 1000. Ist die Umstellung vom leihgerät FritzBox 6591 auf die eigene FritzBox 6591 kostenlos möglich?

 

Edit: @Ben33  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

15 Antworten 15

Warum willst du VF davon überzeugen?

 

Ich verstehe ganz ehrlich, auch deine ganzen Bedenken nicht.

 

Kaufe dir eine eigene Box und schließe sie an.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

VF behauptet ich muss bei Kündigung der Leihbox einen Gerätetausch auf das Standardmodem (29,99 €) durchführen und dieses Für den "Entstörfall" bereithalten"!?????

Das ist richtig. Wenn du die Option Homebox kündigst, dann erhältst du einen Standardrouter. Die Austauschkosten betragen 29,99 €. Dieser wird benötigt, wenn es mal zu einer Störung kommt, das VF die Signalpegel auslesen kann.

 

Wenn du aber die Option Homebox weiterhin behalten willst, das heißt eine 2. Telefonleitung und mehr als 3 Rufnummern, dann behältst du auch deine 6591 Leihbox einfach weiter und zahlst die monatlichen Gebühren.

 

Wenn du dir eine neue Box gekauft hast, schließt du diese an, dann wirst du auf das Aktvierübungsportal geführt,  erhältst nach Eingabe deines Aktivierungscodes, die erforderlichen SIP Daten und das war es.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

das steht ganz klar in den AGB´s die du bestimmt schon mal gelesen hast!

 

 

Der glubb is a Depp

Klar will ich die Option Homebox kündigen. Die monatlichen Kosten sind doch für das Leihgerät das ich mit der Kündigung zurückgebe und durch die gleiche Fritzbox ersetze. Habe ich dann weniger Leistungen?  Nur die Telefonnummern weniger? Was fällt noch weg? ist mir nicht klar. Wenn mir eine Telefonnummer reicht brauche ich doch kein zusätzliches Modem zu meiner FritzBox 6591!!!! Das Modem liegt doch dann in der Schublade. Oder?  ich verstehe das Prinzip nicht.

Wie nun schon öfters hier in dem Beitrag geschrieben. Wenn du die Option Homebox kündigst, hast du nur noch 1. Telefonleitung und nur noch 3 Rufnummern. Dann erhältst du einen Standardrouter, Austauschkosten 29,99 €!!

 

Das Prinzip dabei ist, das man derzeit immer noch ein Leihgerät von Vodafone benötigt, auch wenn man eine eigene Box betreibt. Denn nur damit können im Störungsfall deine Signalpegel ausgelesen werden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!