Support:

Internet-Geräte

Antworten
IOT-Inspector

Betreff: Ipv4 für NAS/SmartHome

jo anscheinend liege ich dann damit falsch das man in der heutigen zeit internet für mehr braucht als nur zu googeln wa ?????

 

mein Haus ist komplett auf smart home ausgerichtet und nun ???

 

ach sorry habs vergessen hab ja nur das normale internet zum googeln bestellt meine schuld...

ups und handyvertrag auch nur für sms mhh ok alles klar...

 

sorry aber was ich damit sagen will ist das in der heutigen zeit ein internetanschluss für alles was man damit machen kann sein sollte.............

 

 

und naja mhh sorry wie ich mein haus gebaut habe habe ich ja leider nicht darann gedacht das es sein kann das mir die ipv4 abgeschaltet werden könnte und ich ja jetzt das gute internet brauche mit ipv4 oder wenn nicht einfach ein Handyvertrag mit ipv6 mhhh

 

also alles meine schuld weil ich immer das valsche bestelle

Royal-Techie

Betreff: Ipv4 für NAS/SmartHome

Du liegst nicht falsch. Das Internet ist nach wie vor als universell verwendbares Netz nutzbar, nicht nur zum googlen.
Dass ipv4-adressen zur Neige gehen, ist nicht Schuld von Vodafone. Dass die ipv6-Verfügbarkeit noch so bescheiden ist, ist teilweise Vodafone geschuldet.
Du bist aber ein mündiger geschäftsfähiger Bürger und hast zum Glück mittlerweile Auswahl. Bei smart home, beim stationären ISP als auch beim mobilen ISP. Man kann bereits heute alles so kaufen, dass es passt. Entweder mit durchgehender ipv6-konnektivität oder mit Relais und Proxies(neu deutsch Cloud) dazwischen.
Ich appeliere sowohl an Dich als auch @Menne99 bei einem sachlichen Ton zu bleiben.
IOT-Inspector

Betreff: Ipv4 für NAS/SmartHome

bleibe doch immer sachlich....

 

desweiteren beende ich das hier auch weil man kann hier diskotieren bis das blatt schwarz wird....

 

aber ich hoffe mir nimmt eben meine meinung niemand für böse,auch will ich hier keinen an den Pranger stellen !

 

auch keine schuldzuweisungen verteilen,

 

in diesen sinne kann ich nur abschliesend sagen bei mir geht ja alles,aber bleibe dabei des es schöner gewesen wäre zuerst das Handynetzt auf ipv6 umzustellen....

 

und ja ich bin sonst in großen und Ganzen mit Vodafon zufrieden sonst hätte ich es ja auch nicht !

 

aber Meinungen sind eben dazu da das man sie Vertreten kann...

 

Danke

Highlighted
Moderator

Re: Ipv4 für NAS/SmartHome

Hi Johnst,

 

können wir hier zu machen?

 

@reine72 Ich gebe Dir absolut Recht, dass es mehr als suboptimal ist, dass wir im Mobilfunknetz noch nicht mit IPv6 arbeiten. Die Kollegen sind hier aber auch schon seit längerem fleißig am Werkeln, dass wir das zeitnah umgesetzt bekommen.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.