abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ip4 an Fritzbox
Norbthie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bin seit vielen Jahren Kunde bei Kabel Deutschland, jetzt Vodafone.
Ich habe mir einen NAS Server gekauft welchen ich jetzt auch von außen über das Internet erreichen möchte. Habe eine Fritzbox und möchte diese so konfigurieren dass ich von außen zugreifen kann. Wer kann hier helfen?

 

Edit @Norbthie : bitte auf die korrekte Boardauswahl achten - von "Feedback" verschoben

Nochmal in den korrekten Bereich verschoben! 

5 Antworten 5
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hallo @Norbthie

 

Sorry, aber du musst jetzt umdenken, denn wird es Zeit dein Heimnetz auf Ipv6 umzurüsten,

einen eigenen Kabelrouter zu nutzen, 
oder auf einen Buisnessvertrag mit IPv4 als Vertragsbestanteil umzustellen.

 IPv4 wird nicht mehr geschaltet. Vertragsbedingung ist ein Zugang ins Internet, der klappt auch über DS Lite problemlos!

Norbthie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Und wie kann ich dann von außen auf mein Heimnetz zugreifen?

Danke für die Antwort,

 

eine synologie habe ich auch, wie komme ich von dieser auf die Fritzbox?

thomasschaefer
Royal-Techie
Royal-Techie
Das habe ich oben beschrieben. Für die Fritzbox reicht auch myfritz allein.
Du kannst natürlich auch wie oben beschrieben openvpn konfigurieren und anschließend die Fritzbox via VPN unter Ipv4-Adresse des LAN erreichen.