abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung über WLAN bricht regemäßig ab
MarkiMark1
Daten-Fan
Daten-Fan

Als langjähriger unitymedia Kunde mit Horizon Box habe ich nun nach einer Vertragsumstellung nun zusätzlich zur Horizon Box eine nagelneue Vodafone Station (TG3442DE) bekommen über den nun Internet (WLAN Access Point) und Telefon läuft. Beide Geräte laufen nun unabhängig voneinander. Wir haben alle Devices (Smartphones, iPads und den Heim-PC) nun auf das neue Gerät von vodafone eingerichtet. Der Heim-PC verbindet sich mittels WLAN-Stick auf die vodafone Station. 

Ca. 2x am Tag bricht jedoch die WLAN Verbindung aller mobilen Devices zur vodafone Station ab. Die Fehlermeldung ist oft "verbunden, kein Internet" und es ist nicht möglich, sich erneut zu verbinden. Auf den Smartphones muss ich einen Neustart machen oder das vodafone Netzwerk komplett entfernen und mich neu anmelden. Dann geht es wieder, ist aber natürlich lästig. 

Am Rechner kommt oft die Meldung "eine Netzwerkänderung hat stattgefunden" mit "verbunden; kein Internet" und er findet das vodafone Netzwerk überhaupt nicht mehr; es ist nicht mehr sichtbar in der Auswahlliste. Nun dachte ich, dass es bei dem vielleicht der WLAN-Stick ist, der nicht mehr ordentlich funktioniert und habe einen neuen gekauft und konfiguriert. Aber heute wieder das gleiche Problem....Internet abgebrochen; vodafone Station nicht mehr sichtbar im Netzwerk. Dann Neustart der vodafone Station durchgeführt - neu verbunden, jetzt funktioniert es gerade wieder. Aber für wie lange? Diese regelmäßigen Abbrüche seit mehreren Wochen sind wirklich nervig - liegt es an dem neuen vodafone Gerät? Was kann ich tun, damit die Verbindung wie früher via WLAN stabil bleibt und ich nicht von Zeit zu Zeit rausgeschmissen werde? Dieses Phänomen besteht, seitdem wir die neue vodafone Station haben. Bitte Hilfe!

 

 

 

 

 

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MarkiMark1,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Da wir hier noch keinen Systemzugriff haben, können wir Moderatoren leider noch nicht direkt weiterhelfen.

 

Wie Du den Unitymedia Service erreichst, erfährst Du hier: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Unitymedia-geh%C3%B6rt-bald-ganz-zur-Vodafone-Familie/td-...  

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!