Internet-Geräte

Siehe neueste
Internetprobleme seit Upgrade auf FRITZ!Box 6591 Cable
Highlighted
Daten-Fan

Seit dem Upgrade auf die Fritzbox 6591 vor ein paar Tagen hatte ich die komischsten Internetprobleme. Unter anderem haben sich manche Websites nur sehr langsam geöffnet (aber alle anderen funktionierten einwandfrei) und die Steam Download-Geschwindigkeit hat sich sehr verlangsamt (von 80 auf unter 1 MB/s).

Schlussendlich hat folgender Tipp im Steam Forum mein Problem gefixed: https://steamcommunity.com/discussions/forum/1/1850323802581650839/

 

Ich habe unter Control Panel > Network and Internet > Network Connections bei meiner LAN Verbindung die Eigenschaft "Internet Protocol Version 6 (TCP/IPv6)" abgewählt. Danach waren sofort alle meine Probleme weg.

 

Nun stellen sich mir die Fragen, was den überhaupt das Problem war, was ich genau geändert habe und warum das mein Problem gefixed hat.

 

Danke im Voraus für alle Antworten Smiley (fröhlich)

 

(Mögliche interessante Informationen:

- Ich habe den "Red Internet & Phone Young 1000 Cable" Vertrag

- Mein PC ist via LAN-Kabel mit dem Router verbunden

- Vor der Fritzbox habe ich die Vodafone Station (Arris) verwendet, ohne jemals dieses Problem gehabt zu haben

- Ich habe sowohl bei der alten Vodafone Station als auch bei der Fritzbox so gut wie keine Einstellungen geändert)

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Daten-Fan
Nein.
Wenn du ein netter Nachmieter bist, informierst du den Vormieter, dass er die Fritzbox zurückschicken muss. Das kostet ihn sonst richtig Geld und für dich ist es nur Elektroschrott.
Mehr anzeigen
SuperUser

@RosesBell 

 

Was hat dein Beitrag, mit der Anfrage zu tun?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

@RosesBell  schrieb:
Nein.
Wenn du ein netter Nachmieter bist, informierst du den Vormieter, dass er die Fritzbox zurückschicken muss. Das kostet ihn sonst richtig Geld und für dich ist es nur Elektroschrott.
 
 
 

Maybe because those internet protocol settings were blocking those sites and it worked when you removed it

Mehr anzeigen