abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetprobleme / DoS Attack UDP-Flooding
CarMa
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

wie bereits in anderen Beiträgen beschrieben habe ich auch seit längerer Zeit mit Internetproblemen zu kämpfen. (kann es zeitlich leider nicht genau eingrenzen, vorher hat es jedoch problemlos funktioniert) 

Die Verbindung ist sehr unkonstant, es kommt zu Verbindungsabbrüchen. Manchmal macht der Router von alleine einen Neustart.

Das Ereignisprotokoll ist voller dieser Meldungen:

 

11/11/2019 20:23:37 Black Address List Detected: <WG-MAC=f0:af:85:c6:f2:4c>;<STA-MAC=cc:21:19:00:00:00>;<IF=wlan0_0> Wi-Fi 11/11/2019 19:50:41

und

DoS Attack UDP-Flooding IN=brlan0 OUT= PHYSIN=wlan1_0 MAC=f0:af:85:c6:f2:4e:00:26:bb:03:98:b3:08:00 src=192.168.0.31 DST=192.168.0.1 LEN=66 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=255 ID=5510 PROTO=UDP SPT=56752 DPT=53 LEN=46 Firewall

 

System

Seriennummer
91M2D299J716160
Firmware-Version
AR01.02.037.05_080119_711.PC20.10
Hardware-Typ & Version
7
Zeit seit dem letztem Neustart
16 Tage, 00 Stunden und 42 Minuten
Datum, Uhrzeit
11.11.2019 | 20:42
 

Firmware-Version:          01.02.037.05.EURO.PC20

Produktname:                 Vodafone Docsis 3.1

 

Ich bitte um Hilfe. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CarMa,

 

sorry, das hatte ich überlesen. Du hattest es geschrieben:

"Firmware-Version:          01.02.037.05.EURO.PC20"

 

Bei dieser Firmware kommt es leider zu den Einschränkungen, es gibt aber ein Rollback auf die vorherige Version. Nach und nach wird es eingespielt.

 

Schauen kannst Du in der Benutzeroberfläche im Reiter "Status und Hilfe" unter "Status" wird Die die Firmware-Version angezeigt.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @CarMa , der Grund dürfte das sein: https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Beeintr%C3%A4chtigung-Arris-TG3442DE-Vodafone-Station/m-p/...

So wie es aussieht, macht VF ein roll-back und spielt nach und nach die Vorgängerversion wieder auf.

Ich habe dafür zwar keine offizielle Nachricht gesehen, aber bei einigen usern (auch bei mir) war das bereits der Fall.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CarMa,

 

welche Firmware hast Du denn jetzt auf Deinem Router installiert?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu, 

 

falls es nicht bereits in meinem Post ersichtlich sein sollte, wo finde ich die Firmware-Bezeichnung?

Grüße CarMa

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CarMa,

 

sorry, das hatte ich überlesen. Du hattest es geschrieben:

"Firmware-Version:          01.02.037.05.EURO.PC20"

 

Bei dieser Firmware kommt es leider zu den Einschränkungen, es gibt aber ein Rollback auf die vorherige Version. Nach und nach wird es eingespielt.

 

Schauen kannst Du in der Benutzeroberfläche im Reiter "Status und Hilfe" unter "Status" wird Die die Firmware-Version angezeigt.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!