Internet-Geräte

Internetprobleme / DoS Attack UDP-Flooding
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

wie bereits in anderen Beiträgen beschrieben habe ich auch seit längerer Zeit mit Internetproblemen zu kämpfen. (kann es zeitlich leider nicht genau eingrenzen, vorher hat es jedoch problemlos funktioniert) 

Die Verbindung ist sehr unkonstant, es kommt zu Verbindungsabbrüchen. Manchmal macht der Router von alleine einen Neustart.

Das Ereignisprotokoll ist voller dieser Meldungen:

 

11/11/2019 20:23:37 Black Address List Detected: <WG-MAC=f0:af:85:c6:f2:4c>;<STA-MAC=cc:21:19:00:00:00>;<IF=wlan0_0> Wi-Fi 11/11/2019 19:50:41

und

DoS Attack UDP-Flooding IN=brlan0 OUT= PHYSIN=wlan1_0 MAC=f0:af:85:c6:f2:4e:00:26:bb:03:98:b3:08:00 src=192.168.0.31 DST=192.168.0.1 LEN=66 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=255 ID=5510 PROTO=UDP SPT=56752 DPT=53 LEN=46 Firewall

 

System

Seriennummer
91M2D299J716160
Firmware-Version
AR01.02.037.05_080119_711.PC20.10
Hardware-Typ & Version
7
Zeit seit dem letztem Neustart
16 Tage, 00 Stunden und 42 Minuten
Datum, Uhrzeit
11.11.2019 | 20:42
 

Firmware-Version:          01.02.037.05.EURO.PC20

Produktname:                 Vodafone Docsis 3.1

 

Ich bitte um Hilfe. 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo CarMa,

 

sorry, das hatte ich überlesen. Du hattest es geschrieben:

"Firmware-Version:          01.02.037.05.EURO.PC20"

 

Bei dieser Firmware kommt es leider zu den Einschränkungen, es gibt aber ein Rollback auf die vorherige Version. Nach und nach wird es eingespielt.

 

Schauen kannst Du in der Benutzeroberfläche im Reiter "Status und Hilfe" unter "Status" wird Die die Firmware-Version angezeigt.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Full Metal User

Hallo @CarMa , der Grund dürfte das sein: https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Beeintr%C3%A4chtigung-Arris-TG3442DE-Vodafone-Station/m-p/...

So wie es aussieht, macht VF ein roll-back und spielt nach und nach die Vorgängerversion wieder auf.

Ich habe dafür zwar keine offizielle Nachricht gesehen, aber bei einigen usern (auch bei mir) war das bereits der Fall.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo CarMa,

 

welche Firmware hast Du denn jetzt auf Deinem Router installiert?

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo Manu, 

 

falls es nicht bereits in meinem Post ersichtlich sein sollte, wo finde ich die Firmware-Bezeichnung?

Grüße CarMa

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo CarMa,

 

sorry, das hatte ich überlesen. Du hattest es geschrieben:

"Firmware-Version:          01.02.037.05.EURO.PC20"

 

Bei dieser Firmware kommt es leider zu den Einschränkungen, es gibt aber ein Rollback auf die vorherige Version. Nach und nach wird es eingespielt.

 

Schauen kannst Du in der Benutzeroberfläche im Reiter "Status und Hilfe" unter "Status" wird Die die Firmware-Version angezeigt.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen