abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetleitung auf IPv4 umstellen.
Dehniszh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich müsste für meine Arbeit Ports freigeben - die Sektion in den Einstellungen habe ich jedoch nicht.

Router; ConnectBox

 

Könnten Sie mir bitte meine Internetleitung auf IPv4 umstellen?

 

*** @Dehniszh, Beitrag von Community nach Internet-Geräte verschoben! ***

15 Antworten 15
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

nehme mal an du wohnst im ehemaligen Unitymedia Gebiet...

wenn du weniger als 500Mbit/s gebucht hast benötigst erst du die Option PowerUpload (3€/Monat) bevor auf DS umgestellt werden kann

Genau, das ist richtig.

 

Ich habe eine 50.000er Leitung 🙂 

Lieben Gruß

Dennis 

Hallo, ich würde weiterhin gerne auf IPv4 umgestellt werden
da ich für mein Smart Home Ports freischalten muss.

Wieso soll ich erst etwas dazubuchen? 

Lieben Gruß 

Weil es so keine IPv 4 mehr gibt.

 

Da du nur den 50.000 Tarif hast, kannst du auch keine Power Upload buchen, das geht erst ab einem 250.000 Tarif.

 

Du müsstest dir die Option Homebox dazu buchen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt, 

erst einmal Danke für die Antwort.

Gibt es eine Möglichkeit mit einem generellen Update meiner Leistung mein Problemchen zu lösen? 

Beispielsweise mit 100.000er Leitung + Option Homebox?

Was beinhaltet die Homebox Option - eine Firtzbox als Router?

Lieben Gruß

Dennis 

mit 250.000 + PowerUpload kannst du dich auch mit deiner aktuellen Hardware auf Dual Stack (öffentliche IPv4) umstellen lassen

Hallo Robert, 

 

dast ist schon ein hoher Sprung - wahrscheinlich auch preislich.

 

habe gerade hier gelesen:  https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Ger%C3%A4te/Ports-freischalten/td-p/2164752

, dass dem netten Herren geraten wurde über den Brdige Mode eine FritzBox Laufen zu lassen um somit die Ports freigeben zu können. Jedoch hat er einen 200er Tarif.

 

Würde das in meinen Falle auch funktionieren? 

Das funktioniert nur mit einer Leihbox. Wenn du IPv4 willst, musst du die dann nicht im Bridge Mode laufen lassen.

 

Buche dir die Option Homebox dazu, dann kannst du über die Hotline eine IPv4 bekommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Dehniszh  schrieb:

Würde das in meinen Falle auch funktionieren? 


soweit mir bekannt bekommst du im alten Unitymedia Gebiet auch im Bridge Mode nicht automatisch Dual Stack

250.000 + PowerUplad ist die Mindestvoraussetzung