abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetgeschwindigkeit extrem langsam
Nico231
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Wir sind jetzt bereits seit einiger Zeit Kunde bei Vodafon. Wir haben uns damit abgefunden, dass das Internet immer mal wieder, wenn auch leider recht häufig, sehr langsam läuft oder auch einfach komplett ausfällt. Es funktioniert ja  auch dennoch häufig ganz gut, selbst wenn nicht die versprochene Downloadrate zu Stande kommt. 

Jetzt ist es jedoch so, dass es zwar funktioniert, aber nicht mehr als circa 1mb/s bei uns ankommen und das bereits seit ein paar Tagen.

Ich hoffe, dass sie mir bei diesem Problem weiterhelfen können. 

15 Antworten 15

Falls es hilft ist dies das Lankabel welches ich für meine PC Verbindung nutze:

UGREEN LAN Kabel CAT 7 Ethernet Kabel Gigabit Netzwerkkabel 10000Mbits vergoldeter flaches FTP RJ45 Internet Kabel kompatibel mit Laptop, Router, Modem, Switch, PS5/4/3 usw.(10M)

 

und was für Ergebnisse kommen bei einem Speedtest auf dem PC raus?

In der Realität ist es allerdings noch weniger. Und auch der angezeigte Tarif stimmt nicht. Es sollten eigentlich ein 250 mbs sein.In der Realität ist es allerdings noch weniger. Und auch der angezeigte Tarif stimmt nicht. Es sollten eigentlich ein 250 mbs sein.

4 Möglichkeiten:

  1. Problem mit deinem PC
  2. Problem mit dem Kabel bzw. der Verbindung von deinem PC zum Router
  3. Problem mit dem Router
  4. Problem mit deinem Anschluss

1 und 2 solltest du selber klären und am besten ausschließen können, denn wenn ein Techniker kommt und das Problem liegt in deiner Verantwortung zahlst du 99€ für den Einsatz

Vielen Dank für deine Hilfe!

Allerdings würde ich die Punkte 1 und 2 ausschließen, da es sich ja auf allen Geräten so verhält. 

Dennoch hat sich das Problem so immerhin etwas einschränken lassen.

 

Vielleicht könnte ein Mitarbeiter sich der Sache ja einmal annehmen?

 


@Nico231  schrieb:

Vielleicht könnte ein Mitarbeiter sich der Sache ja einmal annehmen?


hier ist halt nicht die Hotline, bis sich ein Mitarbeiter in deinem Thread meldet können schon mal ein paar Tage vergehen..

schneller geht es wahrscheinlich über die Störungshotline