Internet-Geräte

Siehe neueste
Internetgeschwindigkeit extrem langsam
Gehe zu Lösung
Nico231
Smart-Analyzer

Hallo,

Wir sind jetzt bereits seit einiger Zeit Kunde bei Vodafon. Wir haben uns damit abgefunden, dass das Internet immer mal wieder, wenn auch leider recht häufig, sehr langsam läuft oder auch einfach komplett ausfällt. Es funktioniert ja  auch dennoch häufig ganz gut, selbst wenn nicht die versprochene Downloadrate zu Stande kommt. 

Jetzt ist es jedoch so, dass es zwar funktioniert, aber nicht mehr als circa 1mb/s bei uns ankommen und das bereits seit ein paar Tagen.

Ich hoffe, dass sie mir bei diesem Problem weiterhelfen können. 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie

@Nico231  schrieb:

Vielleicht könnte ein Mitarbeiter sich der Sache ja einmal annehmen?


hier ist halt nicht die Hotline, bis sich ein Mitarbeiter in deinem Thread meldet können schon mal ein paar Tage vergehen..

schneller geht es wahrscheinlich über die Störungshotline

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
RobertP
Giga-Genie

um welchen Router geht es?

bitte mal die Signalpegel posten

zu finden unter DOCSIS Status bzw. auf einer Fritzbox unter Internet > Kabel-Informationen > Kanäle

Mehr anzeigen
Nico231
Smart-Analyzer

Zuerst einmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Smiley (fröhlich)

Ich hoffe die folgenden Daten sind die Richtigen...^^

Ich hoffe sie können mir weiterhelfen.

 

Produkname: CGA4233DE

Pegel:

Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status 33 OFDM 151~325.0 256-qam/1024-qam -5.5/54.5 37.50 JA 1 SC-QAM 114 256-QAM -4.9/55.1  36.2 JA 2 SC-QAM 130 256-QAM -4.5/55.5  35.9 JA 3 SC-QAM 138 256-QAM -4.7/55.3  35.9 JA 4 SC-QAM 146 256-QAM -4.3/55.7  36.5 JA 5 SC-QAM 602 256-QAM -1.6/58.4  39.1 JA

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

bitte von den Signalpegeln Screenshots machen

so kann man das nicht lesen

Mehr anzeigen
Nico231
Smart-Analyzer

Tut mir leid, ich kenne mich nicht so grichtig aus mit dem Ganzen...Screenshot (9).pngich 

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

es fehlen die Downloadkanäle 8-32 und die Uploadkanäle

Mehr anzeigen
Nico231
Smart-Analyzer

Screenshot (12).pngScreenshot (13).pngScreenshot (9).pngScreenshot (11).png

Mehr anzeigen
Nico231
Smart-Analyzer
sorry für die Reihenfolge
Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

die Werte sehen soweit OK aus

wie bist du denn mit dem Router verbunden?

treten die Probleme auch über eine LAN Verbindung auf oder nur über WLAN?

Mehr anzeigen
Nico231
Smart-Analyzer

Mein PC ist mit Kabel verbunden und zeigt schlechte Werte auf. Aber auch auf meinen mobilen Geräten ist die Verbindung über das WLAN schlecht und die Speedtest auf diversen Seiten zeigen auf allen Geräten ein schlechtes Ergebnis an.

 

Mehr anzeigen