abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetabbrüche bei Citrix-bisherige Fehlerbehebungen von Vodafone erfolglos
kd-baerchen1964
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community, liebe Moderatoren,

nachdem mich die Abbrüche schon seit Weihnachten begleiten und ich hier einen ähnlichen Fall (bisher ohne Lösung) gefunden habe, wende ich mich an Euch:

seit Ende letzten Jahres habe ich immer wieder Abbrüche der Internetverbindung und zwar immer wenn ich mit Citrix mit meiner Firma verbunden war. Zuallererst wurde wie üblich der Router getauscht und nach diversen Hotline Anrufen kam dann auch ein Techniker vorbei. Dieser stellte dann fest, dass ein Bauteil auf der Straße vor meinem Haus defekt sei, die Tiefbaufirma kam dann und hat diesen Fehler behoben. Die Probleme waren dann nicht mehr so häufig/lang, aber trotzdem immer wieder Ausfälle. Wiederum  nach mehrmaligen Anrufen kam dann nochmals ein Techniker vorbei, dieser stellte dann fest, dass einige Pegel zu hoch seien und deshalb diese Ausfälle verursachen, er hat dies dann behoben, dies war am 19.04. Ticket Nr.***. Jetzt habe ich aber immer noch 2-3mal pro Woche solche Ausfälle Dauer ca. 1-10 Minuten. Der Fehler tritt sowohl bei WLAN als auch bei LAN auf. Die Citrix Verbindung bricht ab und auch lokal ist die Internetverbindung abgebrochen, nach kurzer Zeit ist diese wieder mit voller Leistung verfügbar. Mein stationärer PC (HP all in One) ist auch nicht die Ursache, da ich noch eine zweiten habe, bei dem sind die gleichen Symptome. Bisher habe ich die Hotline noch nicht erneut angerufen, ich wollte vermeiden, dass ich wieder alle Standardprozeduren durchlaufen muss. Ich hoffe dass Ihr mir hier weiterhelfen könnt. Ich habe übrigens des Arris Router, dieser zeigt bei den Ausfällen keine Fehler an. Hier noch der Link der ein ähnlich gelagertes Problem schildert:

https://forum.vodafone.de/t5/forums/mobileforumtopicpage/board-id/Internet-Endgeraete/thread-id/1729...

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Robert

 

Edit @kd-baerchen1964: Ticketnr. entfernt. Nicht öffentlich angeben. Grüße Jens

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Martin,

nach 2 Wochen in Beobachtung habe ich gute Nachrichten, es gab keine Abbrüche mehr. Nachdem jetzt auch mein Drucker und der WLAN Repeater keine Verbindungsprobleme mehr haben, vermute ich, dass es meine Änderung im Router war, die zum Erfolg geführt hat. Wäre nett, wenn ihr die Problematik an die Technik und Hotline Kollegen weitergeben würdet. Hier der Link, der mich auf die richtige Fährte geführt hat:

https://www.youtube.com/watch?v=t0ycFVUMhoY

Ich hatte WLAN erst gar nicht in Verdacht, da ich auch zum Test LAN angeschlossen hatte, aber mir war nicht bewusst, dass WLAN Vorrang vor LAN hat.
Schöne Grüße

Robert

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo kd-baerchen1964,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Liebe Moni, wie gewünscht habe ich Dir meine pers. Daten per PN geschickt.

LG Robert

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo kd-baerchen1964,

 

ich habe soeben mal eine Anpassung vorgenommen. Kannst Du bitte testen, ob die Verbindung nun stabil besteht?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

vielen Dank für Deine Unterstützung, diese Woche arbeite ich nicht mehr, aber ich werde es nächste Woche beobachten und Dir Ende nächster Woche einen Zwischenbescheid geben. In den letzten Wochen ist der Fehler immer 2x in der Woche aufgetreten, so dass wir nach einer Woche schon mal abschätzen können, ob der Fehler weg ist. Unabhängig von Deiner Änderung habe ich am Montag in Youtube einen Beitrag gesehen, der auf einen SW Fehler im Arris Router hinweist und zwar auf die automatische Umschaltung von 2,4 auf 5 Ghz. Dabei kann es auch zu diesen Aussetzern kommen. Dort wurde empfohlen diese Umschaltung auszuschalten, das habe ich auch gemacht.

 

Dann einen schönen Feiertag

Gruß

Robert

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi kd-baerchen1964,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Dann halte uns gerne auf dem laufenden und genieße erst mal Deine freien Tage.

 

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

nach 2 Wochen in Beobachtung habe ich gute Nachrichten, es gab keine Abbrüche mehr. Nachdem jetzt auch mein Drucker und der WLAN Repeater keine Verbindungsprobleme mehr haben, vermute ich, dass es meine Änderung im Router war, die zum Erfolg geführt hat. Wäre nett, wenn ihr die Problematik an die Technik und Hotline Kollegen weitergeben würdet. Hier der Link, der mich auf die richtige Fährte geführt hat:

https://www.youtube.com/watch?v=t0ycFVUMhoY

Ich hatte WLAN erst gar nicht in Verdacht, da ich auch zum Test LAN angeschlossen hatte, aber mir war nicht bewusst, dass WLAN Vorrang vor LAN hat.
Schöne Grüße

Robert

 

 

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @kd-baerchen1964,

 

danke für das Feedback, dann kommt hier ein Haken ran, wenn noch mal was ist, melde Dich gern 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!