abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetabbrüche LAN & WLAN
dudebastyan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

Ich melde mich hier mit ein paar unklarheiten.

Seit ich das Vodafone Station bekomen habe tretten mal immer wieder Internetabbrüche. Das W-lan geht mal und mal garnicht. Wir benutzen 3 verschiedene Handys je andere marke und betriebsystem.

Über lan habe geschwindigkeiten zwischen 500 und 600 MB/s in der letzte zeit (wochen) kaum über 200 MB/s

Dazu habe ich 4 verschedene Laptops zum einsatz gebracht und wie beschrieben (Alles Rausgesteckt, W-Lan aus und nur das Laptop drin).Das test über Vodafone seite zeigt zwischen server und mein Router über 1000 MB/s.

Mir kommt noch komisch vor dass immer wieder ein portforwarding von selbst bekome und bleibt auch deaktiviert. (Dieses Port-Forwarding ist aufgrund einer Änderung im LAN Subnetz ungültig.)

Anbei mehrere Bilder zur Klärung.Ereignisprotokoll.JPGDownstream1.JPGDownstream2.JPGUpstream.JPGPort-Forwarding.JPG

Ich würde mich über eure hilfe/rat sehr freuen  

16 Antworten 16
dudebastyan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe es vergessen.

Ich habe CableMax 1000 mit Vodafone Station mit Wlan-Kabelrouter Vodafone Station

MfG  

Sebastian

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sebastian,

 

kannst Du bitte mit dem Router einen Werksreset durchführen und schauen wie´s danach läuft?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen Wallace,

ja kann ich. Heute führe ich gleich nach Feierabend ein Weksreset.

Ich werde mich nach dem Wochenende mit dem ergebniss melden.

LG Sebastian

Hallo Wallace,

ich melde mich schon mit ergebnisse nach Werksreset durch Router.

Laut Router Uhrzeit (was nicht stimmt) kommen wieder die gleiche meldungen (UTOPIA: FW.LANATTACK DROP und UTOPIA: FW.WANATTACK DROP)Status.JPGEreignisprotokoll.JPG

MfG Sebastian

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sebastian,

 

das möchte ich mir gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

Ich habe dir ein Nachricht mit meine Daten gesendet

 

LG Sebatian

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Leitung ist soweit in Ordnung. Ist es okay, wenn ich mal den Router tausche?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

Solange keine kosten auf mich kommen ist alles in ordnung 🙂

Gruß

Sebastian

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Tausch ist kostenfrei und der neue Router bereits auf dem Weg. Wenn Du den Tausch durchgeführt hast, sendet Du uns bitte den defekten Router zurück.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!