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am 13.07.2020 19:17
Hallo liebe Community,
Ich melde mich hier mit ein paar unklarheiten.
Seit ich das Vodafone Station bekomen habe tretten mal immer wieder Internetabbrüche. Das W-lan geht mal und mal garnicht. Wir benutzen 3 verschiedene Handys je andere marke und betriebsystem.
Über lan habe geschwindigkeiten zwischen 500 und 600 MB/s in der letzte zeit (wochen) kaum über 200 MB/s
Dazu habe ich 4 verschedene Laptops zum einsatz gebracht und wie beschrieben (Alles Rausgesteckt, W-Lan aus und nur das Laptop drin).Das test über Vodafone seite zeigt zwischen server und mein Router über 1000 MB/s.
Mir kommt noch komisch vor dass immer wieder ein portforwarding von selbst bekome und bleibt auch deaktiviert. (Dieses Port-Forwarding ist aufgrund einer Änderung im LAN Subnetz ungültig.)
Anbei mehrere Bilder zur Klärung.
Ich würde mich über eure hilfe/rat sehr freuen
am 13.07.2020 19:24
Habe es vergessen.
Ich habe CableMax 1000 mit Vodafone Station mit Wlan-Kabelrouter Vodafone Station
MfG
Sebastian
am 14.07.2020 09:29
Hi Sebastian,
kannst Du bitte mit dem Router einen Werksreset durchführen und schauen wie´s danach läuft?
VG Wallace
am 14.07.2020 09:38
Guten Morgen Wallace,
ja kann ich. Heute führe ich gleich nach Feierabend ein Weksreset.
Ich werde mich nach dem Wochenende mit dem ergebniss melden.
LG Sebastian
am 14.07.2020 18:28
Hallo Wallace,
ich melde mich schon mit ergebnisse nach Werksreset durch Router.
Laut Router Uhrzeit (was nicht stimmt) kommen wieder die gleiche meldungen (UTOPIA: FW.LANATTACK DROP und UTOPIA: FW.WANATTACK DROP)
MfG Sebastian
am 15.07.2020 11:39
Hi Sebastian,
das möchte ich mir gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 15.07.2020 13:42
Hallo Wallace,
Ich habe dir ein Nachricht mit meine Daten gesendet
LG Sebatian
am 15.07.2020 15:45
Hey,
die Leitung ist soweit in Ordnung. Ist es okay, wenn ich mal den Router tausche?
VG Wallace
am 15.07.2020 16:16
Hallo Wallace,
Solange keine kosten auf mich kommen ist alles in ordnung 🙂
Gruß
Sebastian
am 16.07.2020 09:36
Hey,
der Tausch ist kostenfrei und der neue Router bereits auf dem Weg. Wenn Du den Tausch durchgeführt hast, sendet Du uns bitte den defekten Router zurück.
VG Wallace