abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet wurde getrennt (DHCPv4 lease timed out)
NoSto
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe seit mehreren Wochen das Problem welches hier auch schon öfter diskutiert wurde und  meistens mit dem Tausch des Modems gelöst wurde. Mittlerweile habe ich quasi jeden Tag einen Internetausfall, immer gegen 15:30h. Vom Netz nehmen und ein paar Minuten später funzt es wieder. Habe ein älteres Modem und mit Bridgefunktion eine Fritzbox 7390  dran.

Modem.jpg

Die Fritzbox  zeigt als Ereignis immer "DHCPv4 lease timed out" an.

Vor ein paar Monaten von 100er auf 200er Vertrag gewechselt.

Kann das Modem der Grund sein oder muss man noch in anderer Richtung prüfen?

Danke

Norbert

 

Edit: @NoSto  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten. Gruß Kurtler

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Nenn doch mal das Modem. Am besten den genauen Typ.

Aufgrund des hohen Alters deiner Fritzbox kann auch diese der Verursacher sein.

Die Fehlermeldung deutet eigentlich mehr auf die Fritzbox.

Näheres geht nur über komplette Informationen

 

den Bridge Mode hast du über das Kundenportal aktiviert?  oder die Fritzbox einfach angeschlossen und die Routerkaskade in Kauf genommen?

Gruß Robert 

 

@Gelöschter User Routermodell ist doch schon auf dem Foto zu erkennen 

Das Modem ist das Compal CH7466ce

NoSto
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, Bridgemode wurde über das  Kundenportal aktiviert. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wir müssen zunächst mal herausfinden, welches Gerät den Fehler verursacht (falls es nicht an Vodafone selbst liegt).

Dazu bleibt dir nichts anderes übrig, als den Bridgemode vorübergehend zu entfernen und mal 1 Tag ohne Fritzbox zu werkeln. Da das Ganze sehr regelmäßig auftritt, sollte das eigentlich möglich sein.