Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Internet wurde getrennt (DHCPv4 lease timed out)

Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe seit mehreren Wochen das Problem welches hier auch schon öfter diskutiert wurde und  meistens mit dem Tausch des Modems gelöst wurde. Mittlerweile habe ich quasi jeden Tag einen Internetausfall, immer gegen 15:30h. Vom Netz nehmen und ein paar Minuten später funzt es wieder. Habe ein älteres Modem und mit Bridgefunktion eine Fritzbox 7390  dran.

Modem.jpg

Die Fritzbox  zeigt als Ereignis immer "DHCPv4 lease timed out" an.

Vor ein paar Monaten von 100er auf 200er Vertrag gewechselt.

Kann das Modem der Grund sein oder muss man noch in anderer Richtung prüfen?

Danke

Norbert

 

Edit: @NoSto  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Royal-Techie

Nenn doch mal das Modem. Am besten den genauen Typ.

Aufgrund des hohen Alters deiner Fritzbox kann auch diese der Verursacher sein.

Die Fehlermeldung deutet eigentlich mehr auf die Fritzbox.

Näheres geht nur über komplette Informationen

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

den Bridge Mode hast du über das Kundenportal aktiviert?  oder die Fritzbox einfach angeschlossen und die Routerkaskade in Kauf genommen?

Gruß Robert 

 

@Plumper Routermodell ist doch schon auf dem Foto zu erkennen 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Das Modem ist das Compal CH7466ce

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ja, Bridgemode wurde über das  Kundenportal aktiviert. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

Wir müssen zunächst mal herausfinden, welches Gerät den Fehler verursacht (falls es nicht an Vodafone selbst liegt).

Dazu bleibt dir nichts anderes übrig, als den Bridgemode vorübergehend zu entfernen und mal 1 Tag ohne Fritzbox zu werkeln. Da das Ganze sehr regelmäßig auftritt, sollte das eigentlich möglich sein.

Mehr anzeigen