TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.01.2019 20:57
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.02.2019 16:31
Hallo Kevin1103,
entschuldige das hatte ich so überlesen. Ich fasse es nicht als persönlichen Angriff auf.
Die Fritzbox können wir so leider nicht kostenfrei rausschicken.
Dann scheint es nicht an der Box zu liegen. Du sprichst allerdings die ganze Zeit "nur" über die Sonos Boxen und dann von 0,01 Mbps im Download.
Hast Du die Störung jetzt nur mit den Boxen oder auch mit anderen Endgeräten.
Liebe Grüße
Moni
am 18.02.2019 17:58
am 21.02.2019 08:45
Hallo Kevin1103,
wenn die Musik über die Boxen unterbrochen wird, bleibt dann die WLAN-Verbindungen der Boxen bestehen? Werden beide Boxen getrennt oder nur eine? In welchem Funknetz befinden sich die Boxen? Wie viele fremde Funknetze gibt es bei Dir? Funktioniert das Internet auf anderen Geräten, wenn die Boxen die Wiedergabe unterbrechen? Gibt es Problem ohne die Boxen im Netzwerk? Was wurde in Richtung Sonos versucht? Was steht im Log der Boxen, wenn es zur Unterbrechung kommt?
Eine kostenfreie Fritz!Box bekommst Du von uns nicht. Diese minderwertige Hardware kannst Du gern ersetzen. Diese ist zur standardmäßigen Nutzung vorgesehen.
Gruß Fred
am 21.02.2019 11:58
Moin Fred,
alle guten Dinge sind 3 (Ansprechpartner in diesem Forum).
Nachfolgend meine Antworten:
wenn die Musik über die Boxen unterbrochen wird, bleibt dann die WLAN-Verbindungen der Boxen bestehen?
Nein, die Verbindung unterbricht, die Boxen verschwinden aus der Sonos-App.
Werden beide Boxen getrennt oder nur eine?
Zu 80% werden alle Boxen gleichzeitig getrennt.
Teilweise springen auch nur 2 Boxen ab und die anderen spielen weiter
In welchem Funknetz befinden sich die Boxen?
Was meinst du genau mit Funknetz? Die 2,4 und die 5 GHZ "Leitung" laufen unter dem gleichen Namen.
Ein Wechsel / eine Unterscheidung der "Leitung" bringt keine Besserung.
Wie viele fremde Funknetze gibt es bei Dir?
Ich wohne in einem 9 Parteien Haus + ca. 10 Funknetze aus der Umgebung / dem Haus ggü..
Funktioniert das Internet auf anderen Geräten, wenn die Boxen die Wiedergabe unterbrechen?
Nein, sobald die Boxen die Wiedergabe unterbrechen, gehen sämtliche Geräte aus dem Netz.
Gibt es Problem ohne die Boxen im Netzwerk?
In meiner alten Wohnung hatte ich 1 Box per WLAN angeschlossen und nie ein Problem mit der Verbindung / einer Unterbrechung gehabt.
Also liegt die Vermutung nahe, dass die Box die Vielzahl der Boxen einfach nicht "schafft".
Was wurde in Richtung Sonos versucht?
Updates.
Was steht im Log der Boxen, wenn es zur Unterbrechung kommt?
Keine Ahnung, wo finde ich den?
PS: Ich hatte mal wieder ein nettes Gespräch mit euer Hotline.
Ihr Kollege versprach mir ein Ticket zu eröffnen, so dass sich jemand aus der Technik bei mir zurückmeldet.
Ticket wurde eröffnet, um 02:30 Nachts kam eine SMS "Ihre Leitung wurde überprüft und funktioniert einwandfrei, das Ticket ist hiermit geschlossen" - Danke für nichts.
am 24.02.2019 21:39
Hey Kevin,
Kannst Du bitte dem 2,4 und 5GHz Netz eigene Namen geben und prüfen, auf welchem der beiden Netze am Häufigsten autreten?
VG Wallace
am 02.03.2019 20:33
05.03.2019 11:26 - bearbeitet 05.03.2019 11:26
Hi @Kevin1103,
und der fünfte im Bunde, yeah! 🙂
Wie dem auch sei, ich mach dann hier an den Beitrag ein Schloss ran, da Du ja offenbar eine Lösung mit Sonos gefunden hast (Softwareupdate?).
LG
Tobias