abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet viel zu langsam / Box schmiert ab
Kevin1103
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin,

da ich mit Euerm Kundenservice (Mail als auch Telefon) nur (!) schlechte Erfahrungen gemacht habe, dachte ich, ich probiere es mal hier, auf einem etwas öffentlicherem Weg.

Ich bin nun schon etwas länger bei euch Kunde und bin letztes Jahr nach Hannover umgezogen.
Für die neue Wohnung habe ich mir gleich ein paar Sonos Boxen zugelegt und diese alle ins WLAN eingebunden.

Nach ca. 1 Monat hat dann der WLAN Router (cbn ch7466ce) ständig angefangen nach ca. 30 Minuten Musik hören, die WLAN Verbindung zu kappen.

Meine Mail an den Kundenservice wurde gar nicht beachtet, erst, nachdem ich mich 15 Minuten in die Warteschlange geklemmt habe und mit einem Mitarbeiter sprechen konnte, wurde mir „geholfen“.

Ich habe jetzt ein Austauschgerät bekommen und dies heute angeschlossen.
Downloadgeschwindigkeit von 0,01 Mbps war die Folge - ist das euer Ernst?

Ich bin maßlos enttäuscht und fühle mich, echt nicht ernstgenommen.

Bitte schlagen Sie mir doch eine Lösung vor.
16 Antworten 16
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Kevin1103,

 

entschuldige das hatte ich so überlesen. Ich fasse es nicht als persönlichen Angriff auf.

Die Fritzbox können wir so leider nicht kostenfrei rausschicken.

 

Dann scheint es nicht an der Box zu liegen. Du sprichst allerdings die ganze Zeit "nur" über die Sonos Boxen und dann von 0,01 Mbps im Download.

Hast Du die Störung jetzt nur mit den Boxen oder auch mit anderen Endgeräten.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Kevin1103
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

mir wird das alles zu Bunt mit euch und euren Versuchen.
Werde jetzt über den telefonischen Support nochmal eine Anfrage starten und eine Frist setzen.

Sollte es sich, widererwarten, etwas tun - gut.
Sollte wieder nichts passen, werde ich mir privat eine Fritzbox kaufen und meinen Vertrag mit Vodafone kündigen.

Ich appelliere hiermit nochmals an Vodafone:
Bekommt eure minderwertige Hardware endlich in Griff...
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kevin1103,

 

wenn die Musik über die Boxen unterbrochen wird, bleibt dann die WLAN-Verbindungen der Boxen bestehen? Werden beide Boxen getrennt oder nur eine? In welchem Funknetz befinden sich die Boxen? Wie viele fremde Funknetze gibt es bei Dir? Funktioniert das Internet auf anderen Geräten, wenn die Boxen die Wiedergabe unterbrechen? Gibt es Problem ohne die Boxen im Netzwerk? Was wurde in Richtung Sonos versucht? Was steht im Log der Boxen, wenn es zur Unterbrechung kommt?

 

Eine kostenfreie Fritz!Box bekommst Du von uns nicht. Diese minderwertige Hardware kannst Du gern ersetzen. Diese ist zur standardmäßigen Nutzung vorgesehen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Fred,

 

alle guten Dinge sind 3 (Ansprechpartner in diesem Forum).

Nachfolgend meine Antworten:

 

wenn die Musik über die Boxen unterbrochen wird, bleibt dann die WLAN-Verbindungen der Boxen bestehen?

Nein, die Verbindung unterbricht, die Boxen verschwinden aus der Sonos-App.

 

Werden beide Boxen getrennt oder nur eine?

Zu 80% werden alle Boxen gleichzeitig getrennt.

Teilweise springen auch nur 2 Boxen ab und die anderen spielen weiter

 

In welchem Funknetz befinden sich die Boxen?

Was meinst du genau mit Funknetz? Die 2,4 und die 5 GHZ "Leitung" laufen unter dem gleichen Namen.

Ein Wechsel / eine Unterscheidung der "Leitung" bringt keine Besserung.

 

Wie viele fremde Funknetze gibt es bei Dir?

Ich wohne in einem 9 Parteien Haus + ca. 10 Funknetze aus der Umgebung / dem Haus ggü..

 

Funktioniert das Internet auf anderen Geräten, wenn die Boxen die Wiedergabe unterbrechen?

Nein, sobald die Boxen die Wiedergabe unterbrechen, gehen sämtliche Geräte aus dem Netz.

 

Gibt es Problem ohne die Boxen im Netzwerk?

In meiner alten Wohnung hatte ich 1 Box per WLAN angeschlossen und nie ein Problem mit der Verbindung / einer Unterbrechung gehabt.

Also liegt die Vermutung nahe, dass die Box die Vielzahl der Boxen einfach nicht "schafft".

 

Was wurde in Richtung Sonos versucht?

Updates.

 

Was steht im Log der Boxen, wenn es zur Unterbrechung kommt?

Keine Ahnung, wo finde ich den?

 

 

PS: Ich hatte mal wieder ein nettes Gespräch mit euer Hotline.

Ihr Kollege versprach mir ein Ticket zu eröffnen, so dass sich jemand aus der Technik bei mir zurückmeldet.

Ticket wurde eröffnet, um 02:30 Nachts kam eine SMS "Ihre Leitung wurde überprüft und funktioniert einwandfrei, das Ticket ist hiermit geschlossen" - Danke für nichts.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Kevin,

 

Kannst Du bitte dem 2,4 und 5GHz Netz eigene Namen geben und prüfen, auf welchem der beiden Netze am Häufigsten autreten?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kevin1103
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Oh je, der 4. im Bunde.

Nun ja, ich habe mich jetzt mit dem Sonos Support auseinander gesetzt und eine Lösung gefunden.

Nichts desto trotz bitte ich euch, Vodafone, um 2 Gefallen.

1. Bekommt eure Hardware in den Griff, das ist doch nicht euer Anspruch - oder?
2. Verbessert bitte Euern telefonischen Service durch Schulungen oder andere Mindestvorraussetzungen an die Mitarbeiter.

Danke und Peace Out.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Kevin1103,

 

und der fünfte im Bunde, yeah! 🙂

 

Wie dem auch sei, ich mach dann hier an den Beitrag ein Schloss ran, da Du ja offenbar eine Lösung mit Sonos gefunden hast (Softwareupdate?).

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!