abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet viel zu langsam / Box schmiert ab
Kevin1103
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin,

da ich mit Euerm Kundenservice (Mail als auch Telefon) nur (!) schlechte Erfahrungen gemacht habe, dachte ich, ich probiere es mal hier, auf einem etwas öffentlicherem Weg.

Ich bin nun schon etwas länger bei euch Kunde und bin letztes Jahr nach Hannover umgezogen.
Für die neue Wohnung habe ich mir gleich ein paar Sonos Boxen zugelegt und diese alle ins WLAN eingebunden.

Nach ca. 1 Monat hat dann der WLAN Router (cbn ch7466ce) ständig angefangen nach ca. 30 Minuten Musik hören, die WLAN Verbindung zu kappen.

Meine Mail an den Kundenservice wurde gar nicht beachtet, erst, nachdem ich mich 15 Minuten in die Warteschlange geklemmt habe und mit einem Mitarbeiter sprechen konnte, wurde mir „geholfen“.

Ich habe jetzt ein Austauschgerät bekommen und dies heute angeschlossen.
Downloadgeschwindigkeit von 0,01 Mbps war die Folge - ist das euer Ernst?

Ich bin maßlos enttäuscht und fühle mich, echt nicht ernstgenommen.

Bitte schlagen Sie mir doch eine Lösung vor.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kevin1103
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Oh je, der 4. im Bunde.

Nun ja, ich habe mich jetzt mit dem Sonos Support auseinander gesetzt und eine Lösung gefunden.

Nichts desto trotz bitte ich euch, Vodafone, um 2 Gefallen.

1. Bekommt eure Hardware in den Griff, das ist doch nicht euer Anspruch - oder?
2. Verbessert bitte Euern telefonischen Service durch Schulungen oder andere Mindestvorraussetzungen an die Mitarbeiter.

Danke und Peace Out.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kevin1103,

 

ist die Bandbreite mittlerweile besser geworden und tauchen die Abbrüche noch auf?

 

Falls es noch Beeinträchtigungen gibt, schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kevin1103
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Lars,
Habe dir eine Nachricht geschickt.
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kevin1103,

 

ich habe mir den Anschluss und den Router mal angeschaut.

 

Ich kann aktuell nichts auffälliges finden und ein Speedtest zum Router bringt mir die volle Geschwindigkeit. Funktioniert es denn bei Dir wieder?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kevin1103
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Lars,

wie du ja sicherlich in meine Privatnachricht lesen konntest, habe ich nun das Ausgangsgerät angeschlossen, da ich mit diesem die volle Bandbreite nutzen kann.

Ich habe dir alles weiter oben geschildert, was kann ich denn noch tun?

Ich bin wirklich drauf und dran den Vertrag mit euch zu kündigen, wenn einfache und lt diesem Forum sogar bekannte, Probleme einfach nicht gelöst werden.

Gruß,
Kevin
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Kevin1103,

 

und die Störungen sind nur über WLAN oder auch über eine direkte LAN Verbindung?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Kevin1103
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich die Geräte alle per WLAN Verbunden habe.
Kevin1103
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Kurzes Update.
Wenn ich eine Sonos Box direkt anschließe (per LAN) und nur über diese etwas abspiele, funktioniert es.

Sobald ich eine weitere, per WLAN angebundene, Box dazupacke, dreht das ganze System wieder durch und spielt kein Lied mehr komplett aus.
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Kevin1103,

 

ich gehe davon aus, dass die Störung durch den Router verursacht wird.
Ich schlage vor, ich tausche Dir die Box aus. Wäre das für Dich in Ordnung.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Kevin1103
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Moni,

Vielen Dank für deine Antwort.
Nun möchte ich dir aber ganz ehrlich eine Frage stellen und ich bitte dich, fass das nicht als persönlichen Angriff auf.
Lest ihr Moderatoren euch nur die letzte Nachricht durch und die 1. gar nicht oder ist die Bezeichnung „Moderator“ eine Umschreibung für Texterkennende Software mit standardisierten antworten?

Ich habe ganz oben geschrieben, dass ich genau das schonmal gemacht habe und das Ergebnis daraus steht da auch...

Warum schickt ihr mir nicht einfach eine FrotzBox, auf eure Kosten, und das Thema ist durch?

Dann sparen wir alle uns eine Menge Stress und Zeit...