abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet verbindung ganz schlecht mit eigener Fritzbox
dakammermann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

Ich habe die box von Vodafone letztes Jahr im Februar in die Ecke geworfen und eine eigene Fritzbox Cable 6490 angeschlossen. Damaliger Grund war da die VF Box kein Portforwarding möglich machte + Das Webinterface einfach 3 von 5 requests connection timeout hatte + allein 30 sekunden brauchte um das Webinterface zu öffnen.

 

Bis vor 2 Wochen keine Probleme. Neuerdings sagt meine Box ich habe volle Leitung siehe Foto

fritzbox.PNG

Problem an der ganzen sache ist aber jenes der DL ist meist unter 10Mbps Upload schwankt zwischen 12-18 Mbps

kurzzeitig habe ich solche "Spitzen" Ergebnisse:

speedtest.PNG

Ich frage mich woran das liegen könnte... lief jetzt ein Jahr einwandfrei. Vor ein paar Tagen dachte ich mir okay ich Resette die Kiste und zack hatte ich aufeinmal 260-380 Mbps im DL am nächsten Tag habe ich wieder festgestellt Pustekuchen ist wieder wie davor als YT Videos bufferten.... Fritzbox hat aktuellste Updates etc alles im Grünen bereich by the way.

 

Dann hätte ich noch eine Frage... Bridge Mode kann sich Vodafone auf die Box schalten wenn sie im bridge Mode ist? ich würde es evtl mal Probieren die VF box als doofes Modem anzuhängen.

 

Ich erhoffe mir nichts. bin aber für jeden Tipp dankbar

-Manuel

23 Antworten 23
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @dakammermann 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Poste mal bitte einen Screenshot der Signalpegel von der Fritzbox.

Internet -> Kabel-Informationen -> Registerkarte "Kanäle"

Alle Empfangs- und Sendekanäle.

 

Hast du die Einbrüche denn auch wenn das Leihgerät von Vodafone angeschlossen ist ?

 

Gruß

Dieter

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo @Argantho ,

Mit dem Leihgerät bzw das kostenlose Hitron teil. wars so lala. mal volle leitung mal nicht... alle halbe stunde internet verbindung verloren und so späße. die ich jetzt in dem Jahr mit der FB nichtmehr hatte aber nun steh ich da...

 

bei dem hitron hatte ich oft totalausfälle oder eben diese kurzen verbindungsunterbrechungen von wenigen sekunden

kanal.PNG

 

Hallo @dakammermann 

 

Da ist etwas ganz und gar nicht in Ordnung bei dir und das du mit diesen Werten keine stabile Internetverbindung herstellen kannst ist kein Wunder. Das wird sich wohl ein Techniker mal anschauen müssen.

 

Bitte schließe das Leihgerät an und warte bis sich ein Moderator/in hier im Thread melden wird, die haben die Möglichkeit deine Leitung zu prüfen und gegebenenfalls können die auch einen Techniker beauftragen.

Mit deiner eigenen Fritzbox bekommst du leider keinen Support.

Das Leihgerät muß dann auch bis zur vollständigen Entstörung angeschlossen bleiben.

 

Gruß

Dieter

 

Edit:

Bevor ich es vergesse.

In welchem Bundesland wohnst du ?


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

ich bin aus Bayern. na dann steck ich doch mal um..... am besten direkt anrufen oder hier warten?

Hallo @dakammermann 

 

Du solltest dich jetzt für einen Kontaktweg entscheiden, entweder Telefon oder hier über das Forum. Ansonsten kann es passieren das sich die Aktionen überschneiden und es zu Missverständnissen kommt.

Meiner Erfahrung nach bist du hier bei den Moderatoren sehr gut aufgehoben.

Da das Forum aber kein Live-Chat ist kann es 2 bis 3 Tage dauern bis sich Jemand von der Truppe hier im Thread meldet (je nachdem wieviel grad zu tun ist). Ich muß dich nur um etwas Geduld bitten.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

habe jetzt telefonisch kontakt gesucht problem liegt wohl seitens AVM.

 

Der VF Router bringt die volle Leitung ins Haus "vorerst" kenne ich ja von der Vergangenheit anders.

Werde defintiv aber heute abend Bridge Modus aufbauen und das nochmal probieren. echt erschreckend das Fremdrouter trotz "Routerfreiheit" anscheinend solche Kopfschmerzen bereiten.

 

Danke erstmal!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @dakammermann,

 

das Problem wird sein das der Hitron nur 8 Downloadkanäle nutzt, die FB 6490 aber 20 Downloadkanäle, daher ist es gut möglich das der Hitron die volle Leistung zur Verfügung stellt, am besten du postest auch die Signalpegel von diesem einmal.

 

Gruss

Methusalem1

Moin,

kann mir nicht vorstellen, dass es an der Fritzbox liegen soll.

Poste mal die Pegel der VF Station. 

 

Gruß Robert 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo dakammermann,

 

wie sieht es mit unserem Router aus? Kannst Du da bitte auch mal die Signalwerte posten?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!