abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet sehr langsam
Robin145
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

Seitdem Ich bzw wir bei Vodafone den Vertrag Cabel1000 haben, habe ich nie wirklich die 1000 über LAN reinbekommen sondern nur 9% davon. (Bild im Anhang)

 

Habe auch schon 2 mal im Support angerufen beim ersten mal wurde mir gesagt das mein Endgerät nicht dafür ausreicht die 1Gb zu empfangen was aber nicht stimmt und beim 2. mal wurde mir höflich geholfen doch aber auch ohne Ergebniss.

Die WLAN verbindung ist ja auch katastrophal.. DL ca.5MB - UL ca.3MB

 

Mein PC hat alles was dafür ausgelegt ist eingebaut und installiert wie die RT PCIe GBE Family Controll wie auch alle neusten Treiber.

 

Wie gesagt, seitdem wir den Vertrag haben haben wir nie das bekommen was wie eig bestellt haben.

 

Ich brauche dringend Hilfe..

Mit freundlichem Gruß Robin145

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Robin145,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot (Vodafone Station,Arris): 192.168.0.1

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle

diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Hier mal alles was da war @Gelöschter User  🙂 DOCSIS 1-10.JPGDOCSIS 11-28.JPGDOCSIS Ende.JPG

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Robin145 

 

Die Signalpegel im Upload sind grenzwertig (siehe Anhang), hast du vielleicht einen anderen PC zum testen das Lan-Kabel schon einmal getauscht mindestens CAT 5e?

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User Ich habe leider kein 2. PC da um es dort zu testen.

 

Ich habe es an 5 kabel aneinander geschlossen aber alle sind über CAT 5e.

 

Ich versuche es gleich mal mit meinem 20m LAN kabel aber ich denke das da auch kein unterschied da sein wird. 

@Gelöschter User Mit meinem 20m Kabel kommen zwar 200k rein also nur 20% aber mein WLAN ist immernoch komplett schwach.. also liegt es ja nicht am kabel oder an meinem PC da ich ja auch bei einem freund bis 960k reinbekomm da er die selbe Leitung hat wie Ich.

 

ich geh davon aus das es am Router liegt auch wenn er neu ist.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Robin145,

 

schick mir bitte Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN. 

 

Gib im Anschluss nochmal hier Bescheid, dann schauen wir uns das gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!