abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internet funktioniert alle 2 Tage nicht
nec0n
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich benutze  den  WLAN-Kabelrouter Vodafone Station, Modell: tg3442de.

Alle 1-2 Tage funktioniert plötzlich das Internet nicht mehr. (Wlan + Lan)

Nach einem Neustart funktioniert es wieder für 1-2 Tage, bis wieder eine Internetverbindung nicht möglich ist und  ich wieder den Router neustarte. Das kann doch nicht sein.


Die Station ist jetzt schon über 2 Jahre alt.

 

Bitte um Hilfe

 

mfg

Fabian

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nec0n,

 

den Techniker können wir erst dann beauftragen, wenn die für ihn wichtigen Fragen von Dir beantwortet werden. Dies ist ja nun geschehen und dem Techniker steht nichts im Wege. Der Kollege meldet sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nec0n,

 

sende bitte noch die Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • In welchem Bundesland wohnst Du?-Bayern
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Internet + Telefon 50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    WLAN-Kabelrouter Vodafone Station, Modell: tg3442de.
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  •  - siehe oben
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    - Siehe oben. Internet fällt regelmäßig aus, seit ca 3 Monaten
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Seit Oktober, alle 1-2 Tage, bis ich ROuter neustarte
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Wo finde ich die genau?
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?Keine, mir wurde gesagt Störungen werden voraussichtlich bis 26. Februar behoben.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @nec0n,
 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
nec0n
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Tobias ,

 

hab ich.

Danke schon mal.

 

LG 

 

Fabian

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

an Deinem Anschluss gibt´s massiv Fehlerraten und die Downstreampegel sind zu gering und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wo kann ich dir meine Nummer schicken?

Oben wieder den privaten Link nutzen! Die Mods leiden das unter sich weiter!

 

 

 

Der glubb is a Depp
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nec0n,

 

der Techniker meldet sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren. Kannst Du den Zugang zur Hausverteileranlage gewährleisten und gibt es aktuell Symptome/Erkrankungen mit Covid 19?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
nec0n
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wann meldet sich denn ein Techniker, kann doch nicht sein, dass es seit Wochen nicht funktioniert..

zu den Fragen: Ja und nein