Internet-Geräte

Siehe neueste

Internet funktioniert alle 2 Tage nicht

nec0n
Smart-Analyzer

Hallo,

ich benutze  den  WLAN-Kabelrouter Vodafone Station, Modell: tg3442de.

Alle 1-2 Tage funktioniert plötzlich das Internet nicht mehr. (Wlan + Lan)

Nach einem Neustart funktioniert es wieder für 1-2 Tage, bis wieder eine Internetverbindung nicht möglich ist und  ich wieder den Router neustarte. Das kann doch nicht sein.


Die Station ist jetzt schon über 2 Jahre alt.

 

Bitte um Hilfe

 

mfg

Fabian

 

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Claudia
Moderatorin

Hallo nec0n,

 

sende bitte noch die Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
nec0n
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du?-Bayern
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Internet + Telefon 50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    WLAN-Kabelrouter Vodafone Station, Modell: tg3442de.
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  •  - siehe oben
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    - Siehe oben. Internet fällt regelmäßig aus, seit ca 3 Monaten
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Seit Oktober, alle 1-2 Tage, bis ich ROuter neustarte
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Wo finde ich die genau?
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?Keine, mir wurde gesagt Störungen werden voraussichtlich bis 26. Februar behoben.
Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @nec0n,
 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
nec0n
Smart-Analyzer

Hallo @Tobias ,

 

hab ich.

Danke schon mal.

 

LG 

 

Fabian

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hey,

 

an Deinem Anschluss gibt´s massiv Fehlerraten und die Downstreampegel sind zu gering und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
nec0n
Smart-Analyzer

Wo kann ich dir meine Nummer schicken?

Mehr anzeigen
Menne99
Giga-Genie

Oben wieder den privaten Link nutzen! Die Mods leiden das unter sich weiter!

 

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo nec0n,

 

der Techniker meldet sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren. Kannst Du den Zugang zur Hausverteileranlage gewährleisten und gibt es aktuell Symptome/Erkrankungen mit Covid 19?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen