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Lösung
am 26.02.2021 18:36
Hi,
bei mir wurde vor ca. 2 Wochen der Router ausgetauscht. Seitdem bricht das Internet mehrmals täglich ab. Erst dachte ich das evtl meine alte WLAN Box nicht kompitbel ist. Also WLAN Option gebucht. Mehr Kosten aber gleiches Problem. Wenn es dann nach mehrmaligen Restarten wieder funktioniert bis zum nächsten Tag, ist mir aufgefallen, das ich LAN und WLAN nicht gleichzeitig nutzen kann. Ansich kein Thema, aber bei einer gebuchten 1000Mb Leitung kommt über WLAN nur ein Bruchteil an. Und das hilft mir nicht sonderlich weiter. Hat jemand eine Lösung bzw. @support könnt Ihr mir helfen?
Gruß
Towei
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.03.2021 10:04
Hallo Towei,
der Fehler ist nicht bekannt und netzseitig ist nichts erkennbar. Ich schlage vor, wir tauschen den Router nochmal aus.
Viele Grüße,
Claudia
am 02.03.2021 10:26
am 02.03.2021 19:57
Hallo Fred,
das WLAN läuft jetzt stabil, seit ein paar Tagen. Aber ich kann immer noch nicht gleichzeitig LAN und WLAN nutzen und komme so nicht auf die Geschwindigkeit. Die Upload Geschwindikeit ist 31,9 Mbit/ s und upload 26 Mbit/ s. Ist für das WLAN nicht schlecht und ich komme damit zurecht, aber wegen größeren Downloads habe die 1000 Mbit/ s gebucht. Die wird auch über das LAN erreicht, aber das funzt bei WLAN nicht. Da wird kein Netzwerkkabel mehr erkannt, wenn ich es einschalte.
So die Daten
Danke Dir
Gruß
Towei
am 04.03.2021 08:09
Hallo Towei,
zur Verbesserung der WLAN-Geschwindigkeit kannst Du Dir mal die Tipps aus dem Link anschauen. Dass der LAN-Anschluss nicht mehr erkannt wird, wenn das WLAN aktiv ist, ist ja seltsam. Ist das nach einem Werksreset weiterhin der Fall? Hast Du das Koaxial- und LAN-Kabel schon mal ausgetauscht? Wenn das nicht hilft, sende mir bitte den Namen und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers zusammen mit der Kundennummer und der vollständigen Anschrift. Schicke alle Daten per PN und schreibe dann wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 04.03.2021 20:32
PN ist raus Claudia
am 05.03.2021 10:04
Hallo Towei,
der Fehler ist nicht bekannt und netzseitig ist nichts erkennbar. Ich schlage vor, wir tauschen den Router nochmal aus.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.03.2021 18:40
Hallo Claudia,
gerne. Ich kann auch keinen anderen Fehler entdecken.
Schönes Wochenende
Towei
am 08.03.2021 12:07
Hallo Towei,
der Tausch ist eingestellt und der neue Router kommt per Post. Sobald er da ist, schickst Du uns bitte das alte Gerät kostenfrei zurück.
Grüße Moni
am 08.03.2021 19:41
Hallo Moni,
mache ich. Danke Dir.
Liebe Grüße
Towei