Internet-Geräte

Siehe neueste

Internet bricht ab und kein LAN + WLAN gleichtzeitig Arris Router

GELÖST
Gehe zu Lösung
Towei
Smart-Analyzer

Hi,

bei mir wurde vor ca. 2 Wochen der Router ausgetauscht. Seitdem bricht das Internet mehrmals täglich ab. Erst dachte ich das evtl meine alte WLAN Box nicht kompitbel ist. Also WLAN Option gebucht. Mehr Kosten aber gleiches Problem. Wenn es dann nach mehrmaligen Restarten wieder funktioniert bis zum nächsten Tag, ist mir aufgefallen, das ich LAN und WLAN nicht gleichzeitig nutzen kann. Ansich kein Thema, aber bei einer gebuchten 1000Mb Leitung kommt über WLAN nur ein Bruchteil an. Und das hilft mir nicht sonderlich weiter. Hat jemand eine Lösung bzw. @support könnt Ihr mir helfen?
Gruß

Towei

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Moderatorin

Hallo Towei,

 

der Fehler ist nicht bekannt und netzseitig ist nichts erkennbar. Ich schlage vor, wir tauschen den Router nochmal aus.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
ERFD
Moderator

Hallo Towei,

 

beantworte doch bitte einmal diese Fragen. Wir schauen es uns gern an.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Towei
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

das WLAN läuft jetzt stabil, seit ein paar Tagen. Aber ich kann immer noch nicht gleichzeitig LAN und WLAN nutzen und komme so nicht auf die Geschwindigkeit. Die Upload Geschwindikeit ist 31,9 Mbit/ s und upload 26 Mbit/ s. Ist für das WLAN nicht schlecht und ich komme damit zurecht, aber wegen größeren Downloads habe die 1000 Mbit/ s gebucht. Die wird auch über das LAN erreicht, aber das funzt bei WLAN nicht. Da wird kein Netzwerkkabel mehr erkannt, wenn ich es einschalte.

 

So die Daten

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?  Sachsen
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Vodafone CableMax 1000 + WLAN Option
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Arris tg3442de
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Ist von Euch
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen 
    LAN wird nicht erkannt, bei gleichzeitiger WLAN Aktivierung
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LLAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit 26.02. (da habe ich die WLAN Option gebucht)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?Ich habe erstmal Euch gefragt. Smiley (fröhlich)

Danke Dir

Gruß
Towei

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Towei,

 

zur Verbesserung der WLAN-Geschwindigkeit kannst Du Dir mal die Tipps aus dem Link anschauen. Dass der LAN-Anschluss nicht mehr erkannt wird, wenn das WLAN aktiv ist, ist ja seltsam. Ist das nach einem Werksreset weiterhin der Fall? Hast Du das Koaxial- und LAN-Kabel schon mal ausgetauscht? Wenn das nicht hilft, sende mir bitte den Namen und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers zusammen mit der Kundennummer und der vollständigen Anschrift. Schicke alle Daten per PN und schreibe dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Towei
Smart-Analyzer

PN ist raus Claudia

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Towei,

 

der Fehler ist nicht bekannt und netzseitig ist nichts erkennbar. Ich schlage vor, wir tauschen den Router nochmal aus.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Towei
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

gerne. Ich kann auch keinen anderen Fehler entdecken.
Schönes Wochenende

Towei

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Towei,

 

der  Tausch ist eingestellt und der neue Router kommt per Post. Sobald er da ist, schickst Du uns bitte das alte Gerät kostenfrei zurück.

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Towei
Smart-Analyzer

Hallo Moni,

 

mache ich. Danke Dir.


Liebe Grüße
Towei

Mehr anzeigen