abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet & Phone Business 400 Cable @ Fritzbox 6591 ?
Zock-Rob
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallöle!

 

Ich bin aktuell mit dem 400er Business und einer Fritte 6490 unterwegs.

 

Leider habe ich bei meinen Geräteoptionen keine Möglich, die 6591 auszuwählen. Ich möchte das gute Stück aber gerne haben. 🙂 Die Verlängerung der Laufzeit ist mir bewusst.

 

Da ich zB auf 500mbits mit 6591 wechseln könnte, ist das Fehlen der Geräte-Option doch hoffentlich nur ein Bug oder? 

 

Falls das hier übers Forum geht: Bitte einmal wechseln! :))

7 Antworten 7
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Zock-Rob 

 

Nein ... das ist kein Bug ... 😞

 

Wenn wir Businesskunden die 6591 buchen möchten geht das nicht wie bei Privatkunden über die Geräteoptionen, sondern nur über einen Tarifwechsel.

Du musst im Kundenportal unter Tarifwechsel schauen und dann den entsprechenden Tarif auswählen. Dort werden die Businesstarife entweder mit der 6490 oder 6591 angeboten. Ein reiner Gerätewechsel ist in den Businesstarifen nicht vorgesehen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Ich muss also in einen höheren Tarif (ab 500), um die neue Box zu bekommen? Na das ist ja kundenfreundlich....

Ja, leider ist das so .... 😞

Für deinen 400er Anschluß reicht die 6490 doch aber völlig aus. Die 6591 ist eigentlich für die GBit Anschlüsse auf den Markt gekommen. Einen merklichen Unterschied wird die 6591 an deinem Anschluß gar nicht bewirken.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Dem kann ich nicht so ganz zustimmen. Zum einen ist da die Docsis 3.1 Kompatibilität, welche Engpässe vermeiden kann, zum anderen bietet die 6591 das stabilere WLAN. 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zock-Rob,

 

die 6591 bekommst Du, wenn Du einen Tarifwechsel auf einen 500 oder 1000 Mbit/s Tarif machst. Anders ist es nicht möglich.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das heißt also, Neukunden bekommen die 6591 auch mit 400er Tarif und darunter und ich als Bestandskunde erst ab 500mbits.

 

Dreist, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zock-Rob,

 

so ist unsere aktuelle Neukunden-Aktion. Wenn Du die 6591 haben möchtest, geht es nur über eine Tarifumstellung.

 

Darf ich Deinen Beitrag schließen oder hast Du noch Fragen?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!