Internet-Geräte

Internet & Phone Business 400 Cable @ Fritzbox 6591 ?
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallöle!

 

Ich bin aktuell mit dem 400er Business und einer Fritte 6490 unterwegs.

 

Leider habe ich bei meinen Geräteoptionen keine Möglich, die 6591 auszuwählen. Ich möchte das gute Stück aber gerne haben. Smiley (fröhlich) Die Verlängerung der Laufzeit ist mir bewusst.

 

Da ich zB auf 500mbits mit 6591 wechseln könnte, ist das Fehlen der Geräte-Option doch hoffentlich nur ein Bug oder? 

 

Falls das hier übers Forum geht: Bitte einmal wechseln! Smiley (fröhlich))

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Giga-Genie

Hallo @Zock-Rob 

 

Nein ... das ist kein Bug ... Smiley (traurig)

 

Wenn wir Businesskunden die 6591 buchen möchten geht das nicht wie bei Privatkunden über die Geräteoptionen, sondern nur über einen Tarifwechsel.

Du musst im Kundenportal unter Tarifwechsel schauen und dann den entsprechenden Tarif auswählen. Dort werden die Businesstarife entweder mit der 6490 oder 6591 angeboten. Ein reiner Gerätewechsel ist in den Businesstarifen nicht vorgesehen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ich muss also in einen höheren Tarif (ab 500), um die neue Box zu bekommen? Na das ist ja kundenfreundlich....

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Ja, leider ist das so .... Smiley (traurig)

Für deinen 400er Anschluß reicht die 6490 doch aber völlig aus. Die 6591 ist eigentlich für die GBit Anschlüsse auf den Markt gekommen. Einen merklichen Unterschied wird die 6591 an deinem Anschluß gar nicht bewirken.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Dem kann ich nicht so ganz zustimmen. Zum einen ist da die Docsis 3.1 Kompatibilität, welche Engpässe vermeiden kann, zum anderen bietet die 6591 das stabilere WLAN. 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Zock-Rob,

 

die 6591 bekommst Du, wenn Du einen Tarifwechsel auf einen 500 oder 1000 Mbit/s Tarif machst. Anders ist es nicht möglich.

 

Viele Grüße

Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Das heißt also, Neukunden bekommen die 6591 auch mit 400er Tarif und darunter und ich als Bestandskunde erst ab 500mbits.

 

Dreist, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Zock-Rob,

 

so ist unsere aktuelle Neukunden-Aktion. Wenn Du die 6591 haben möchtest, geht es nur über eine Tarifumstellung.

 

Darf ich Deinen Beitrag schließen oder hast Du noch Fragen?

 

Viele Grüße

Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen