abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet & Phone 1000 Cable und Fritzbox nutzen
Tracer1969
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

ich habe das Internet & Phone 1000 Cable bestellt. Da bekommt man ja die neue HomeBox und die Fritzbox 6490 Cable muss zurück zu Kabel Deutschland. Jetzt möchte ich aber nicht auf DECT und die Komfort Telefoneinstellungen der Fritzbox verzichten. Kann man an die neue HomeBox nicht auch eine Fritzbox anschließen

um die Komfortfunktionen und DECT zu nutzen? Welche Fritzbox könnt Ihr dann empfehlen?

 

Danke und Gruß

Frank

24 Antworten 24

Man braucht Euro DOCSIS 3.1 für VollSpeed....leider

Funktionieren wird die 6590 schon. Hat ja 32 Downstreamkanäle. Aber die kann halt kein DOCSIS 3.1.

 

Und genau dass ist ja das was man für Gigabit Anschlüsse braucht. Die 6590 kann auch das Modulationsverfahren OFDM nicht, mit dem eine bessere Steuerung der Netzkapazitäten möglich ist um Überlastungen zu vermeiden.

 

Also ich hätte noch gewartet bis die 6591 raus kommt. Dauert nicht mehr lange.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo,

heute wurde endlich das Arris in den Bridge Modus versetzt, Internet funktioniert sehr gut

Nur kann ich an meiner Fritzbox 7590 keine Telefonie einrichten.

Was brauche ich da genau und wie richte ich die Telefonie dann ein mit welchen Daten?

Bei VF wird man nur von einer Hotline zur anderen weitergeleitet, ich brauche diese SIP Daten

soviel habe ich jetzt schon mitbekommen. Kann mir hier ein Moderator weiterhelfen???

 

Danke für Eure Hilfe bisher

 

Gruß Frank

Im Bridge Mode funktioniert die Telefonie nur am Modem (Arris). 

Die SIP Daten brauchst du wenn du eine eigene Fritzbox direkt am Kabelanschluss nutzt (zb. FB6490) 

SIP Daten bekommst du nur wenn du eine eigene Box hast. Damit meine ich nicht deine eigene nachgeschaltete.

 

Im Bridge Mode läuft die Telefonie über das VF Gerät. Du musst deine nachgeschaltete Fritzbox mittels Y-Kabel anschließen.

 

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/134_Mit-FRITZ-Box-ue...

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!