abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet abstellen/regulieren
19sanne10
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

gibt es die Möglichkeit, das Internet nachts abzustellen oder besser noch zu regulieren?

Die Kinder sind nachts online. Das möchten wir verhindern.

Habe bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Wir haben einen Vertrag über Vodafone.

Vielen Dank und Gruss

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Du könntest eine eigene Kabelbox, wie z.b. eine 6490 oder 6590 direkt anschließen. Oder auch auf den Leihrouter Homebox 6490 wechseln. Der Tausch kostet einmalig 29,90 Euro.

 

So einfach einschalten geht nicht, man kann die WLAN Taste zum aktivieren des WLAN, die am Gerät ist sperren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Welchen Router hast du denn?
In der FritzBox z. B. ist das möglich.

Alternativ hilft auch eine Zeitschaltuhr oder das simple Ausschalten des Routers.

keine Fritz Box, den Router von Vodafone CBN CH6640E

könnte ich hier auch die Fritz Box statt dessen anschliessen?

das geht leider nicht, da der Router im Kinderzimmer steht. Der würde dann eben einfach wieder angestellt...

Du könntest eine eigene Kabelbox, wie z.b. eine 6490 oder 6590 direkt anschließen. Oder auch auf den Leihrouter Homebox 6490 wechseln. Der Tausch kostet einmalig 29,90 Euro.

 

So einfach einschalten geht nicht, man kann die WLAN Taste zum aktivieren des WLAN, die am Gerät ist sperren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

lieben Dank. Das werd ich wohl machen.

LG Susanne

Hallo Susanne,

 

hatte ich vergessen, beim Leihrouter 6490 kämen noch 5 Euro monatlich dazu.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

es gibt bei Ebay zum Beispiel verschiedene Modelle 6490. Ist die Seriennummer wichtig? Hab da gelesen, dass es nur mit 20002778 bei Kabel Deutschland funktioniert.

 

LG Susanne

Hallo Susanne,

 

ja die Artikelnummer ist sehr wichtig. Nur Boxen mit der Artikelnummer 20002778 können bei VF registriert werden.

 

Was dir aber auch dann passieren kann, das der Vorbesitzer, nicht einmal wieder seine Leihbox angeschlossen hat, damit die 6490 aus dem VF System genommen wird. Um diese dann bei VF anzumelden, wäre es notwendig, dass die Mac Adresse aus dem System genommen wird. Kann natürlich ein Mod machen.

 

Ich würde dir ratren bei eBay keine zu kaufen, da haben viele schon eine Leihbox erhalten obwohl beim Angebot gestanden war, das es sich um eine freie Box handelt. Ob dem so ist, siehst du ja erst nach der Lieferung.

 

Was auch noch eine Möglichkeit wäre, dir einen Router zu mieten:

 

https://www.routermiete.de/router/fritzbox-6490-cable

 

Und hier hast du dann garantiert eine freie Box.Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Kurt

 

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!