abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Verbindung startet immer neu
thastedt1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich mache jetzt mal einen Thread auf da ich die Befürchtung habe hier könnte was nicht in Ordnung sein.

 

1. Jede Nacht um 00:42 Uhr startet die Internetverbindung neu (nicht die Fritzbox 6490 selber!). Das geht jetzt seit ca. 2 Monaten so. Normal oder Fehler? Ist vergleichbar mit der Zwangstrennung die man früher bei DSL hatte...

 

2. Seht Euch mal die Modemwerte an. Die Dämpfungen sind, glaube ich OK, aber der zweite Uploadkanal ist mit 4QAM definitiv nicht in Ordnung. Muss man da was tun?

 

Geschwindigkeiten sind trotzdem völlig OK und Ausfälle hab ich (noch) nicht. Schon mal vielen Dank im vorraus für Antworten!

 

Torsten

 

Edit: @thastedt1 Beitragsthema angepasst. Nur "Probleme" ist zu wenig Aussagekräftig.

13 Antworten 13
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo thastedt1,

 

ich kann so auf der Leitung keine Timeouts oder Reboots sehen. Die Leitung sieht gut und stabil aus.

Sind die Neustarts immer noch? Hast Du mal einen Werksreset der Box durchgeführt?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

ja, habe ich alles schon durch. Wie schon geschrieben, die FritzBox startet nicht neu, nur die Internetleitung wird getrennt und wieder verbunden. Das passiert jede Nacht um 00:42 Uhr (immer noch).

 

Ich habe auch keine Störungen der Qualität oder Leitung, mich hat nur die Einschränkung der Qualität auf dem 2ten Uploadkanal mit 4QAM stutzig gemacht. Wenn alles gut ist und ich auch langfristig damit leben kann brauch auch nichts unternommen werden. Ich wollte das nur überprüft wissen!

 

Gruss

Torsten

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo thastedt1,

 

alles klar. Dann lassen wir es so. Wenn Du keine Störungen merkst, ist alles gut. Falls doch, melde Dich gerne wieder hier.

Darf ich das Ticket dann hier schließen?

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

In diesem Fall kann hier beruhigt geschlossen werden!

 

Nochmals Danke!

Torsten