abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Verbindung instabil / nicht nutzbar!
rickyS
App-Professor
App-Professor

Hallo liebe Community. Ich beobachte jetzt den 4 Tag das meine Internetverbindung instabil ist, welches eine Nutzung fast unmöglich macht.
Da dies sich bei meinem Laptop und Desktop Rechner gleichermaßen verhält, und ich auch keine Probleme habe auf den Router zu zugreifen, liegt meine Vermutung nahe das mein Problem nicht in meinen Netzwerk liegt. Nun habe ich Online die Störungshilfe von Vodafone in den letzten Tagen mehrfach aufgerufen, wo steht das keine Probleme vorhanden sind in meinem Umfeld bzw. Wohnort. Da bleibt dann nur noch der Router, den habe ich inzwischen mehrere Male neu gestartet sowie vom Stromnetz getrennt und zuletzt zurückgesetzt. Was kann ich noch machen? Mein Router hat die Firmware Firmware-Version: 2.0.17-IMS-KDG, vielleicht hilft ja ein Update seitens Vodafone?

Grüße rickyS

7 Antworten 7
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rickyS,

 

sind Laptop und PC per per LAN angeschlossen? Kommt es zu Abbrüchen bei den Endgeräten oder startet der Router neu? Der ist erst seit wenigen Stunden online, hast Du ihn neugestartet?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia! Es ist äußerlich dem Router nicht anzusehen das es Probleme gibt, alle Lichter Leuten wie es sein soll. Auch startet der Router nicht ungewollt von selber. Einen Neustart mache ich am Tag nicht mehr wie zwei mal, ansonsten läuft er so wie beschrieben.

Zu beanstanden habe ich, das die Verbindung abbricht, also bekomme keine Daten mehr, mal kürzer mal längere Zeit , was das surfen im Internet unmöglich macht. Ich kann Desktop und Laptop sowohl per LAN oder WLAN verbinden, es spielt aber keine Rolle wie, das Problem bleibt unverändert!

Ich habe am Wochenende einen digitalen Netz Test von Vodafone gemacht, und nachdem ich meine Kundennummer angegeben habe eine Meldung bekommen das an meinem Anschluss eine Rückwegstörung vorliegt. Von daher mal abwarten, oder?

Grüße rickyS

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi rickyS,

 

ja, das wäre das Sinnvollste. Unsere Kollegen sind vor Ort an der Eingrenzung. Halte uns bitte auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, ich habe nun 10 Tage schlechtes, unbrauchbares Internet. Seit heute Nacht blinkt nun zusätzlich an meinem Router die Phone leute rot.
Ist es absehbar wann die Störung behoben wird?
Gruß rickyS

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rickyS,

 

leider können wir nicht vorhersehen, wie lange es noch dauern wird. Gestern Nachmittag haben die Techniker mehrere Hausanlagen überprüft, einige stehen noch aus. Hier geht es sicher in den nächsten Tagen weiter. Du bekommst dann eine SMS, wenn Dein Ticket geschlossen wird.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, ich will den Morgen nicht vor dem Abend loben, aber mein Kabelanschluss läuft wieder wie gewohnt …. DANKE …. 😊  (Eine SMS habe ich allerdings nicht bekommen!)

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rickyS,

 

dann sind wir mal vorsichtig optimistisch, dass es dabei bleibt :). Wenn Dein Auftrag geschlossen ist und es wieder Probleme gibt, sag bitte Bescheid bzw. schicke gleich Messungen mit.

 

VIele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!