Internet-Geräte

Siehe neueste
Internet Verbindung instabil / nicht nutzbar!
rickyS
Digitalisierer

Hallo liebe Community. Ich beobachte jetzt den 4 Tag das meine Internetverbindung instabil ist, welches eine Nutzung fast unmöglich macht.
Da dies sich bei meinem Laptop und Desktop Rechner gleichermaßen verhält, und ich auch keine Probleme habe auf den Router zu zugreifen, liegt meine Vermutung nahe das mein Problem nicht in meinen Netzwerk liegt. Nun habe ich Online die Störungshilfe von Vodafone in den letzten Tagen mehrfach aufgerufen, wo steht das keine Probleme vorhanden sind in meinem Umfeld bzw. Wohnort. Da bleibt dann nur noch der Router, den habe ich inzwischen mehrere Male neu gestartet sowie vom Stromnetz getrennt und zuletzt zurückgesetzt. Was kann ich noch machen? Mein Router hat die Firmware Firmware-Version: 2.0.17-IMS-KDG, vielleicht hilft ja ein Update seitens Vodafone?

Grüße rickyS

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Claudia
Moderatorin

Hallo rickyS,

 

sind Laptop und PC per per LAN angeschlossen? Kommt es zu Abbrüchen bei den Endgeräten oder startet der Router neu? Der ist erst seit wenigen Stunden online, hast Du ihn neugestartet?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
rickyS
Digitalisierer

Hallo Claudia! Es ist äußerlich dem Router nicht anzusehen das es Probleme gibt, alle Lichter Leuten wie es sein soll. Auch startet der Router nicht ungewollt von selber. Einen Neustart mache ich am Tag nicht mehr wie zwei mal, ansonsten läuft er so wie beschrieben.

Zu beanstanden habe ich, das die Verbindung abbricht, also bekomme keine Daten mehr, mal kürzer mal längere Zeit , was das surfen im Internet unmöglich macht. Ich kann Desktop und Laptop sowohl per LAN oder WLAN verbinden, es spielt aber keine Rolle wie, das Problem bleibt unverändert!

Ich habe am Wochenende einen digitalen Netz Test von Vodafone gemacht, und nachdem ich meine Kundennummer angegeben habe eine Meldung bekommen das an meinem Anschluss eine Rückwegstörung vorliegt. Von daher mal abwarten, oder?

Grüße rickyS

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi rickyS,

 

ja, das wäre das Sinnvollste. Unsere Kollegen sind vor Ort an der Eingrenzung. Halte uns bitte auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
rickyS
Digitalisierer

Hallo, ich habe nun 10 Tage schlechtes, unbrauchbares Internet. Seit heute Nacht blinkt nun zusätzlich an meinem Router die Phone leute rot.
Ist es absehbar wann die Störung behoben wird?
Gruß rickyS

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo rickyS,

 

leider können wir nicht vorhersehen, wie lange es noch dauern wird. Gestern Nachmittag haben die Techniker mehrere Hausanlagen überprüft, einige stehen noch aus. Hier geht es sicher in den nächsten Tagen weiter. Du bekommst dann eine SMS, wenn Dein Ticket geschlossen wird.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
rickyS
Digitalisierer

Hallo, ich will den Morgen nicht vor dem Abend loben, aber mein Kabelanschluss läuft wieder wie gewohnt …. DANKE …. 😊  (Eine SMS habe ich allerdings nicht bekommen!)

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo rickyS,

 

dann sind wir mal vorsichtig optimistisch, dass es dabei bleibt Smiley (fröhlich). Wenn Dein Auftrag geschlossen ist und es wieder Probleme gibt, sag bitte Bescheid bzw. schicke gleich Messungen mit.

 

VIele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen