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Antwort
Lösung
am 30.05.2020 17:25
ich habe vor etwa 3 Wochen ein neues Modem (ch7466ce) bekommen, weil das Alte (Thompson) nach Jahren der Nutzung kaputt war. Dieses wurde vom Techniker vor Ort so eingerichtet, dass ich weiterhin meine Fritzbox 7270 inkl. Telefonie nutzen kann.
Nun ist es leider so das unregelmässig beim Annehmen eines Anrufes sofort die Leitung abbricht, das Internet ist auch weg. Es scheint so, dass das Modem die Verbindung erst neu herstellen muss was ein paar Minuten dauern kann. Beim nächsten mal kann es wieder einwandfrei funktionieren auch wenn es der selbe Anrufer ist.
Da ich vor dem Modemwechsel solche Probleme gar nicht hatte, vermute ich dass entweder das Modem einen Defekt hat oder das Zusammenspiel mir der Fritzbox nicht optimal funktioniert.
Können Sie mir weiterhelfen
Gruß
Stefan
am 03.06.2020 08:10
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 15.06.2020 21:48
Hallo,
danke schon mal im Voraus. Ich hab die Daten per PN geschickt.
Stefan
am 17.06.2020 11:34
Hey,
ich brauch bitte noch den Ort vom Vertrag, dann schau ich es mir an 🙂
LG
Tobias
am 17.06.2020 15:53
Sorry hat gefehlt, habs geschickt
am 18.06.2020 15:02
Hey @Stef6,
ich würd gern mal n Techniker schicken, der Anschluss hat viele Timeouts die nicht normal sind 🙂 Schickst Du mir mal eine Rufnummer via PN unter der Du erreichbar bist?
LG
Tobias
am 18.06.2020 19:40
Ok danke, ich hab die Nummer per PN geschickt.
am 18.06.2020 20:51
Hey,
den Auftrag habe ich rausgegeben 🙂 Die Kollegen melden sich bei Dir.
LG
Tobias
am 18.06.2020 20:58
danke
26.06.2020 08:16 - bearbeitet 26.06.2020 08:17
Mittlerweile war der Techniker da. Er hat an der Hausanlage das Signal neu eingestellt. Aber leider tritt das Problem immer noch auf. Ankommende und selten auch abgehende Anrufe können dazu führen, dass das Internet und die Telefonie nicht mehr funktionieren. Nach einem Neustart des Kabelmodems geht es wieder.