abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet/Telefonie Störung bei Anruf
Stef6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich habe vor etwa 3 Wochen ein neues Modem (ch7466ce) bekommen, weil das Alte (Thompson) nach Jahren der Nutzung kaputt war. Dieses wurde vom Techniker vor Ort so eingerichtet, dass ich weiterhin meine Fritzbox 7270 inkl. Telefonie nutzen kann.

 

Nun ist es leider so das unregelmässig beim Annehmen eines Anrufes sofort die Leitung abbricht, das Internet ist auch weg. Es scheint so, dass das Modem die Verbindung erst neu herstellen muss was ein paar Minuten dauern kann. Beim nächsten mal kann es wieder einwandfrei funktionieren auch wenn es der selbe Anrufer ist.

 

Da ich vor dem Modemwechsel solche Probleme gar nicht hatte, vermute ich dass entweder das Modem einen Defekt hat oder das Zusammenspiel mir der Fritzbox nicht optimal funktioniert.

 

Können Sie mir weiterhelfen

 

Gruß

Stefan

 

 

21 Antworten 21
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Stef6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

danke schon mal im Voraus. Ich hab die Daten per PN geschickt.

 

Stefan

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich brauch bitte noch den Ort vom Vertrag, dann schau ich es mir an 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Stef6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sorry hat gefehlt, habs geschickt

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Stef6,

 

ich würd gern mal n Techniker schicken, der Anschluss hat viele Timeouts die nicht normal sind 🙂 Schickst Du mir mal eine Rufnummer via PN unter der Du erreichbar bist?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Stef6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok danke, ich hab die Nummer per PN geschickt.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

den Auftrag habe ich rausgegeben 🙂 Die Kollegen melden sich bei Dir.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Stef6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

danke

Stef6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mittlerweile war der Techniker da. Er hat an der Hausanlage das Signal neu eingestellt. Aber leider tritt das Problem immer noch auf. Ankommende und selten auch abgehende Anrufe können dazu führen, dass das Internet und die Telefonie nicht mehr funktionieren. Nach einem Neustart des Kabelmodems geht es wieder.