Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (03.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Internet/Telefon- Störung seit Umzug
JohnZen
Daten-Fan

Hallo, 

ich bin vor kurzem umgezogen und habe seit dem Internetprobleme.  Die Probleme treten fast jeden Tag mehrmals auf. Die Störungshilfe konnte bis jetzt nie eine Störung bei mir feststellen und auch mehrmaliges neustarten des Routers hat das Problem nicht behoben. 

Mein Routermodel: "SAGEMCOM MODEL: fast 5460"

Sobald der Fehler auftritt, verliere ich zuerst die Internetverbindung. Danach fängt das @-Symbol an zu blinken. Kurz darauf hört das Telefon-Symbol zu leuchten auf und es passiert ca. 2 Minuten gar nichts. Irgendwann fängt das Telefon-Symbol an zu blinken und das @-Symbol leuchtet wieder durchgängig. Zu dem Zeitpunkt habe ich dann meistens wieder eine Internetverbindung und das Telefon-Symbol leuchtet wieder durchgängig. 

 

In den Routerkonfigurationen werden mir übrigens die meiste Zeit unter der Kategorie "Telefon", 2 Leitungen gezeigt, wovon eine als Betriebsbereit und eine Andere als nicht gebucht angezeigt werden. 

Wenn ich nun während der obengenannten Störung in die Routerkonfiguration gehen, finden sich unter der Kategorie "Telefon" 2 Leitung, von denen keine gebucht und betriebsbereit ist. 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie

Signalpegel posten, MMD oder Dosenaufsatz, hat der Verstärker Strom, gehts beim Nachbar?

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo JohnZen,

 

gerne prüfen wir Deinen Anschluss.

 

Hast Du auch schon ein anderes Koaxialkabel getestet?

 

Schick bitte in einer privaten Nachricht Deine Daten (Kundennummer, Adresse, Name und Geburtsdatum des Anschlussinhabers).

 

Melde Dich dann bitte kurz hier, wenn Du die Nachricht verschickt hast.

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen