TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.06.2021 17:48
Hallo,
ich bin vor kurzem umgezogen und habe seit dem Internetprobleme. Die Probleme treten fast jeden Tag mehrmals auf. Die Störungshilfe konnte bis jetzt nie eine Störung bei mir feststellen und auch mehrmaliges neustarten des Routers hat das Problem nicht behoben.
Mein Routermodel: "SAGEMCOM MODEL: fast 5460"
Sobald der Fehler auftritt, verliere ich zuerst die Internetverbindung. Danach fängt das @-Symbol an zu blinken. Kurz darauf hört das Telefon-Symbol zu leuchten auf und es passiert ca. 2 Minuten gar nichts. Irgendwann fängt das Telefon-Symbol an zu blinken und das @-Symbol leuchtet wieder durchgängig. Zu dem Zeitpunkt habe ich dann meistens wieder eine Internetverbindung und das Telefon-Symbol leuchtet wieder durchgängig.
In den Routerkonfigurationen werden mir übrigens die meiste Zeit unter der Kategorie "Telefon", 2 Leitungen gezeigt, wovon eine als Betriebsbereit und eine Andere als nicht gebucht angezeigt werden.
Wenn ich nun während der obengenannten Störung in die Routerkonfiguration gehen, finden sich unter der Kategorie "Telefon" 2 Leitung, von denen keine gebucht und betriebsbereit ist.
am 13.06.2021 21:33
Signalpegel posten, MMD oder Dosenaufsatz, hat der Verstärker Strom, gehts beim Nachbar?
am 14.06.2021 15:58
Hallo JohnZen,
gerne prüfen wir Deinen Anschluss.
Hast Du auch schon ein anderes Koaxialkabel getestet?
Schick bitte in einer privaten Nachricht Deine Daten (Kundennummer, Adresse, Name und Geburtsdatum des Anschlussinhabers).
Melde Dich dann bitte kurz hier, wenn Du die Nachricht verschickt hast.
Viele Grüße
Jana