abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Speed nicht schnell
test_account01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

So endlich mein neues Kabel Anschluss bekommen. Und die Kabel Techniker hat gestern angeschlossen.

 

Jetzt mach ich speedtests über speedtest.net aber mein Internet Speed ist bis 580Mbps aber ich habe ein Vertrag von 1000Mbps. Dann hat die Techniker die Internet Speed gemessen mit seinem Gerät. Und bekomme 940 ein lost of 60MB/s ? Wirklich normalerweise 10-30 geht nicht aber 60? Kabel ist neu von Kabeldeutschland bekommen und verlegt.

 

Auch hat die Techniker die Anschlüss bei Nachtbar ausgeschaltet und habe meine eingeschaltet. 

 

Wo kann daß Problem sein ?

20 Antworten 20

@test_account01  schrieb:

manchmal 890/936/700/ ping blijft unter 20ms 14ms dan bekomme ich 936.

 

Heute Abend nach ich wieder ein speedtest.

 

Ich habe nur die Fernseher und mibox angeschlossen. Alles andere ist noch im Karton.

161020201.PNG

Ich möchte, dass ein Techniker vorbeikommt. Weil dies von Vodafone nicht gerechtfertigt werden kann. Oder senden Sie zuerst ein neues Modem. Vielleicht ist es das Modem.

Es sollte nicht das Kabel sein. Da dies ein völlig neues Kabel ist. Oder hat der Techniker ein super schlechtes Kabel gegeben?

In jedem Fall sollte dies behoben werden. Wenn ich nur ein Forum kommentiere, bleibt mein Problem bestehen. Und ich bezahle weiterhin für ein Produkt, das überhaupt nicht funktioniert.

161020202.PNG

Hallo test_account01,

teste mal mit https://breitbandmessung.de oder mit dem Programm was Du dort herunterladen kannst. Damit liege ich immer bei 933 Mbit/s und das ist das Maximum meines LAN Interface an meinem PC. Nur manche ganz neue Interface schaffen mehr.

Die meisten anderen Speedtest Webseiten sind in den Spitzenzeiten völlig überlastet und zeigen daher falsche Werte an, weil die Leitungen zu diesen Servern überlastet sind.

Viele Grüße Siegmar

Ich habe heute morgen noch einmal getestet und es sieht besser aus.

Wie auf den Fotos zu sehen ist. Aber heißt das, dass ich abends so viel Geschwindigkeit verliere? Das kann sowieso nicht richtig sein. Dann ist die Stabilität von Kabel deutschland nicht in Ordnung.

 

Ich komme aus den Niederlanden, dort hatte ich Ziggo, das jetzt VodafoneZiggo, und sie hatten immer eine ständige Verbindung.

 

Darüber hinaus kann die Breitbandanwendung nicht als Test verwendet werden. Gerade weil es dort nie überlastet wird, erhalten Sie immer ein hohes Maß. In der IT-Welt ist speedtest.net eine der zuverlässigsten Messungen für das Internet. Gerade weil es prüft, wie gut die Verbindung auch in schwierigen Zeiten ist.

 

171020201.PNG171020202.PNG

 

n der Tat kann ich nie die vollen 1000mbit bekommen. Nur unter "idealen Bedingungen" Aber ein Geschwindigkeitsverlust von mehr als 600 MBit ist einfach nicht richtig. Es gibt also keine Stallkiste im Keller?
Und das vom Techniker bereitgestellte Kabel, vielleicht ist es nicht gut?

Hallo test_account01,

führe mal bitte Deine Messungen mit breitbandmessung.de über den Tag verteilt weiter. Dieses Portal ist derzeit das einzige mit dem ich immer und zu jeder Zeit die 933 Mbit/s anliegen habe. Dadurch das in den letzten Monaten sehr Viele Nutzer auf die 1000 Mbit/s umgestellt haben, scheinen momentan die Leitungen zu den anderen Portalen überlastet zu sein und ermitteln daher falsche Ergebnisse, denn zur Gleichen Zeit funktioniert es bei breitbandmessung. Das Du die 1000 Mbit/s nicht erreichst liegt sicher an Deinem PC. Du musstest schon eine 10000 Mbit/s Karte im PC haben um mit Sicherheit immer den Speed zu erreichen. Die 1000 Mbit/s Karten sind in den Testberichten meist bei 930 bis 960 Mbit/s und damit ist das Ergebnis von Heute Morgen auch das Maximum das Du erreichen wirst.

Viele Grüße Siegmar

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo test_account01,

 

so ein Geschwindigkeitsunterschied ist klar nicht gewollt.

Gern schau ich da gern nach. Schickst Du mir dazu Deine Kundendaten per PN zu?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ursachen (wie es in Deutschland häufig der Fall ist) können sein: Zu viele Kunden, die mit einem Segment verbunden sind, zu wenig Kapazität für die Backhaul-Verbindungen zu Verkehrsknotenpunkten und bei Kabel Deutschland kann auch ein Peering mit der DTAG eine Sache sein. 


@test_account01  schrieb:

Ursachen (wie es in Deutschland häufig der Fall ist) können sein: Zu viele Kunden, die mit einem Segment verbunden sind, zu wenig Kapazität für die Backhaul-Verbindungen zu Verkehrsknotenpunkten und bei Kabel Deutschland kann auch ein Peering mit der DTAG eine Sache sein. 


c&p?

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi test_account01,

 

wie soll dies jetzt weiter helfen, die Ursache bei Dir genau zu bestimmen?

Die PN mit Deinen Daten wäre da besser. 🙂

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!