abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Speed nicht schnell
test_account01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

So endlich mein neues Kabel Anschluss bekommen. Und die Kabel Techniker hat gestern angeschlossen.

 

Jetzt mach ich speedtests über speedtest.net aber mein Internet Speed ist bis 580Mbps aber ich habe ein Vertrag von 1000Mbps. Dann hat die Techniker die Internet Speed gemessen mit seinem Gerät. Und bekomme 940 ein lost of 60MB/s ? Wirklich normalerweise 10-30 geht nicht aber 60? Kabel ist neu von Kabeldeutschland bekommen und verlegt.

 

Auch hat die Techniker die Anschlüss bei Nachtbar ausgeschaltet und habe meine eingeschaltet. 

 

Wo kann daß Problem sein ?

20 Antworten 20
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@test_account01  schrieb:

Wo kann daß Problem sein ?


welches Problem?

Dass ich nicht mein Schnellheit bekomme 1000mb/s habe ein vertrag fur dass. Bekomm nur 580mbps wann ich ein test mache mit speedtest.net.

 

und vielleicht dass die Modem nicht funktioniert wie die erstes Mal mit kaputtes kabel?? 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi test_account01,

 

ist denn Dein Netzwerk darauf ausgelegt? Testest Du per LAN am Modem? Teste mal das Tool TCP-Optimizer.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich teste jeden mal mit speedtest.net, aber ich teste nochmall mit TCP-optimizer wann ich heute zuhause bin.

und bekomm keine stabiele schnellheit.

manchmal 890/936/700/ ping blijft unter 20ms 14ms dan bekomme ich 936.

Aber die techniker hat ein bild geschikt und war 950 aber dass habe ich nicht bekommen.

Neues kabel von K*deutschland ist verlegt nach Kellerraum. Aber ich habe alles in rohre gemacht, so keine blokkierungen. 

 

kein stabiele schnellheit von 1000mb aber bezhale fur dass. 

vielleicht Modem kaput? oder funktioniert nicht gut? 

Hallo @test_account01 

 

Es heißt ... bis zu 1000 MBit/s.

Das ist keine Garantie das die 1000 auch wirklich immer erreicht werden.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo test_account01,

 

die Werte, welche Du erzielt hast, sind vollkommen in Ordnung.

 

Minimal müssen 600 Mbit/s erreicht werden und das ist ja ohne Probleme möglich.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

dann könnte ich meinen Vertrag genauso gut auf eine billigere Version einstellen. Denn wenn ich so viel verliere, ist es nicht attraktiv, einen 1000-Mbit-Vertrag abzuschließen.

Sie fragen sich vielleicht, warum Kabel Deutschland nichts dagegen unternimmt.

 

Ein neues Kabel wurde vom Keller zu unserem Haus installiert. Und dann verliere ich immer noch so viel Geschwindigkeit. Um Signalverlust zu vermeiden, lege ich besonders einen flexiblen Schlauch um das Kabel.

 

Jetzt sogar die Hälfte. Und das ist Service ??? etwas stimmt einfach nicht mit der Verbindung.

 

 

 

 

 

 

 

freferferferferferferfer.PNGnoch ein test gemacht

hrghertgrgrtgrrt.PNG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo test_account01,

 

wurden die letzten beiden Tests per LAN oder W-LAN durchgeführt?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

beide sind uber LAN durchgeführt.

 

bei mir sind alle geraten uber kabel verbunden.

Fernseher, mibox, pc, nas, konsole, vpn. Nur handies sind uber WLAN.