abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Instabiles Internet Fritzbox 6490
Vespati78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, moin,

ich habe eine Fritzbox 6490 an meinen Kabelanschluss angebunden. Durch den Vertragswechsel und die Übergangsfrist konnte ich das WLan schon eine paar Monate nutzen. Nun ist der Wechsel komplett vollzogen und auch die Telefonie erfolgt über die Box. Direkt nach dem Wechsel hat die Box die alte Nummer nicht portiert und musste über den Kundendiesnt neu gestartet werden. Nun funktioniert das Telefon, jedoch ist seit dem die Netzwerkverbindung instabiel. Egal ob die Anbindung über ein Netzwerkkabel oder WLan erfolgt. Es kommt ständig zu abbrüchen oder langen wartezeiten. Muss dort eine Einstellung geändert werden? 

17 Antworten 17
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Poste bitte einmal deine Signalpegel, dann schauen wir weiter.

Screenshot_20200219-201235_Chrome.jpg

Ja, einfach Mal die Störung gegenüber der Hotline melden, da muss ein Techniker vor Ort sich den Anschluss anschauen.

Das wird so nichts werden.

Berichte bitte ...
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vespati78,

 

warst Du erfolgreich an der Hotline, kommt ein Techniker zu Dir?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe mal gelesen, dass der Tausch des kabel helfen könnte. Komme nun auf jeweils 4 Kanäle. Wie viele Soll man denn haben?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vespati78,

 

20 Downstream sollten es schon sein. Hattest Du das Koaxialkabel schon getauscht?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Gestern war ein Techniker da. Es war noch ein alter Wiederstand montiert und es liegt ein Fehler in der Kabelzuleitung in der Straße vor. Die bleiben dabei, den Fehler zu finden.

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Vespati78,

 

halte uns gerne auf dem laufenden, wie sich das ganze entwickelt.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Update... Gestern kam die Nachricht, dass der Fehler behoben wurde. Leider ohne Erfolg.

 

Der KD hatte am 28.02. berichtet, dass ein Endwiederstand in der Anschlussdose wäre. Dieser wird nicht mehr benötigt. Nach gestriger überprüfung hat er diesen aber nicht entfernt. Es sind in der FritzBox jetzt 20 Upload und 4 Downloadkanäle verfügbar. Der KD meinte jedoch, es sei noch nicht alles in Ordnung und es müsste noch etwas in der Straße erfolgen ????? Das Ticket bestätigte Gestern, dass dies nun abgeschlossen sei. Aber die Verbindung ist noch immer instabil. Lange Wartezeiten im LAN und im WLan. Was kann man noch tun?