Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Instabiles Internet Fritzbox 6490
Smart-Analyzer

Moin, moin,

ich habe eine Fritzbox 6490 an meinen Kabelanschluss angebunden. Durch den Vertragswechsel und die Übergangsfrist konnte ich das WLan schon eine paar Monate nutzen. Nun ist der Wechsel komplett vollzogen und auch die Telefonie erfolgt über die Box. Direkt nach dem Wechsel hat die Box die alte Nummer nicht portiert und musste über den Kundendiesnt neu gestartet werden. Nun funktioniert das Telefon, jedoch ist seit dem die Netzwerkverbindung instabiel. Egal ob die Anbindung über ein Netzwerkkabel oder WLan erfolgt. Es kommt ständig zu abbrüchen oder langen wartezeiten. Muss dort eine Einstellung geändert werden? 

Mehr anzeigen
17 Antworten 17
Highlighted
SuperUser
Poste bitte einmal deine Signalpegel, dann schauen wir weiter.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Ja, einfach Mal die Störung gegenüber der Hotline melden, da muss ein Techniker vor Ort sich den Anschluss anschauen.

Das wird so nichts werden.

Berichte bitte ...
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Vespati78,

 

warst Du erfolgreich an der Hotline, kommt ein Techniker zu Dir?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Habe mal gelesen, dass der Tausch des kabel helfen könnte. Komme nun auf jeweils 4 Kanäle. Wie viele Soll man denn haben?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Vespati78,

 

20 Downstream sollten es schon sein. Hattest Du das Koaxialkabel schon getauscht?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Gestern war ein Techniker da. Es war noch ein alter Wiederstand montiert und es liegt ein Fehler in der Kabelzuleitung in der Straße vor. Die bleiben dabei, den Fehler zu finden.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Vespati78,

 

halte uns gerne auf dem laufenden, wie sich das ganze entwickelt.

 

Viele Grüße Martin

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Update... Gestern kam die Nachricht, dass der Fehler behoben wurde. Leider ohne Erfolg.

 

Der KD hatte am 28.02. berichtet, dass ein Endwiederstand in der Anschlussdose wäre. Dieser wird nicht mehr benötigt. Nach gestriger überprüfung hat er diesen aber nicht entfernt. Es sind in der FritzBox jetzt 20 Upload und 4 Downloadkanäle verfügbar. Der KD meinte jedoch, es sei noch nicht alles in Ordnung und es müsste noch etwas in der Straße erfolgen ????? Das Ticket bestätigte Gestern, dass dies nun abgeschlossen sei. Aber die Verbindung ist noch immer instabil. Lange Wartezeiten im LAN und im WLan. Was kann man noch tun?

Mehr anzeigen