abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wieder Verbindungsabbrüche Homebox 6591 Cable
DanielP86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, ich bin hier im Gerätebereich richtig, da ich nicht denke, dass es sich um eine allgemeine Störung handelt.

 

Ich nutze Vodafone Cable Max 1000 zusammen mit der Homebox (Fritzbox) 6591 und habe immer wieder Internetaussetzer.

 

Die Fritzbox zeigt dann meist keinen Fehler an, die Werte sehen in Ordnung aus, aber es besteht weder über LAN noch über WLAN eine Internetverbindung.

Das Problem bleibt dann solange bestehen, bis ich die Fritzbox neu starte. Danach geht sofort wieder alles für 1-3 Tage. Ohne Neustart geht von selbst nichts mehr, habe da auch mal 24 Stunden gewartet ohne Besserung.

 

Störung wurde mehrmals gemeldet. Da nach dem Neustart wieder alles gut war, wurden die ersten Tickets ohne Ergebnis geschlossen. Habe dann bewusst mal 24Std NICHT neu gestartet, dann wurde ein Techniker beauftragt.

Laut diesem seien alle Werte in der Wohnung und auch an der Hausverteilung im grünen Bereich, also mal die Box getauscht.

 

Ergebnis: Solange die Box auf FW 7.03 war, scheinte alles stabil. Nach dem automatischen Update auf 7.13 wieder der gleiche Mist...

VPN wird nicht genutzt, aber Home-Office ist trotzdem nötig und somit sind solche Ausfälle furchtbar nervig!

 

Nun zur Frage: Kann hier ein Mod evtl manuell das Update auf 7.21 (oder meinetwegen auch ein Downgrade auf 7.03) anstoßen, falls es wirklich daran liegt?

Oder was kann ich sonst noch tun?

 

Bin für jede Hilfe dankbar!

15 Antworten 15
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DanielP86,

 

da die Software in Wellen ausgerollt wird, kann dies noch etwas dauern, bis Deine Fritzbox diese erhält.

 

Bezüglich der Störmeldung. Dein Auftrag wurde einen Rückwegstörer zugeordnet. Der Techniker hat bei seiner Messung allerdings nichts feststellen können, daher wurde der Auftrag abgeschlossen.

 

Wann hast Du denn die letzte Beeinträchtigung feststellen können?

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Martin59 ,

 

danke für die Rückmeldung. Wirklich seltsam, dass da wieder nix gefunden wurde, denn gerade im Zeitraum des letzten Tickets, gab es bisher die meisten Ausfälle. Zwischen 26.02. und 02.03. (mehrmals) täglich. Sehen das eure Techniker nicht, bevor ein Fall wieder ohne Ergebnis geschlossen wird?

Und warum bekommt man außer "abgeschlossen" von entsprechender Stelle nie eine Rückmeldung?

 

Der letzte Ausfall war nun tatsächlich am 02.03. gegen 17Uhr. Darf gerne so bleiben, aber ich bin leider nur vorsichtig optimistisch.

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DanielP86,

 

die Techniker vor Ort sehen nur die aktuellen Werte und lassen die Messungen auch noch ein paar Minuten länger laufen. Also alles was in der Vergangenheit passiert ist, lässt sich nicht vor Ort auslesen, sondern nur im Innendienst.

 

Wir lassen den Beitrag hier noch offen, wenn noch etwas sein sollte, kannst Du Dich hier direkt wieder melden.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Martin59 ,

 

kleine Rückmeldung meinerseits:

7.21 wurde gestern Nacht (endlich) installiert.

Der Techniker, der letztens die gemeldete "Netzstörung" bearbeitet hat, scheint allerdings doch irgendwas gemacht zu haben, denn seitdem konnte ich keine Verbindungsabbrüche mehr feststellen.

 

Wenn das so bleibt, bin ich zufrieden (auch wenn ich trotzdem nicht weiß, woran es lag).

 

VG, Daniel

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DanielP86,

 

das klingt ja schon mal gut. Wenn es weiterhin keine Abbrüche gab, können wir hier abschließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

aktuell keine Probleme, alles so wie es sein sollte.
Da ich bisher nie so lange ohne Ausfälle auskam, gehe ich davon aus, dass der Techniker irgendein Problem beheben konnte - auch wenn mir das weiterhin unbekannt ist.

 

Somit ja, denke das Thema hier kann geschlossen werden. Bei Bedarf werde ich ein neues öffnen, aber ich hoffe, dass das erst mal nicht nötig ist 😉

Viele Grüße,

Daniel