abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wieder Verbindungsabbrüche Homebox 6591 Cable
DanielP86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, ich bin hier im Gerätebereich richtig, da ich nicht denke, dass es sich um eine allgemeine Störung handelt.

 

Ich nutze Vodafone Cable Max 1000 zusammen mit der Homebox (Fritzbox) 6591 und habe immer wieder Internetaussetzer.

 

Die Fritzbox zeigt dann meist keinen Fehler an, die Werte sehen in Ordnung aus, aber es besteht weder über LAN noch über WLAN eine Internetverbindung.

Das Problem bleibt dann solange bestehen, bis ich die Fritzbox neu starte. Danach geht sofort wieder alles für 1-3 Tage. Ohne Neustart geht von selbst nichts mehr, habe da auch mal 24 Stunden gewartet ohne Besserung.

 

Störung wurde mehrmals gemeldet. Da nach dem Neustart wieder alles gut war, wurden die ersten Tickets ohne Ergebnis geschlossen. Habe dann bewusst mal 24Std NICHT neu gestartet, dann wurde ein Techniker beauftragt.

Laut diesem seien alle Werte in der Wohnung und auch an der Hausverteilung im grünen Bereich, also mal die Box getauscht.

 

Ergebnis: Solange die Box auf FW 7.03 war, scheinte alles stabil. Nach dem automatischen Update auf 7.13 wieder der gleiche Mist...

VPN wird nicht genutzt, aber Home-Office ist trotzdem nötig und somit sind solche Ausfälle furchtbar nervig!

 

Nun zur Frage: Kann hier ein Mod evtl manuell das Update auf 7.21 (oder meinetwegen auch ein Downgrade auf 7.03) anstoßen, falls es wirklich daran liegt?

Oder was kann ich sonst noch tun?

 

Bin für jede Hilfe dankbar!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DanielP86,

 

die Techniker vor Ort sehen nur die aktuellen Werte und lassen die Messungen auch noch ein paar Minuten länger laufen. Also alles was in der Vergangenheit passiert ist, lässt sich nicht vor Ort auslesen, sondern nur im Innendienst.

 

Wir lassen den Beitrag hier noch offen, wenn noch etwas sein sollte, kannst Du Dich hier direkt wieder melden.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel posten!

 

 

Der glubb is a Depp

 

Sorry, dauerte etwas, da die Bilder zu groß für den Upload hier waren...

Hoffe, damit kann man was anfangen

7CD3AF71-226B-4F6C-ADDD-D71626C28B3C.jpeg

 

8308F7BE-4329-4B6B-AC9C-ECE3D30F830F.jpeg

 

9E9DB965-B583-4FB8-A145-A15353A3EF30.jpeg

 

49EC5228-7E74-4ACD-BB18-49E324BA9AF2.jpeg

 

911B144A-C8AC-40C7-A334-F850E16894BA.jpeg

 

E7B8D07C-F83F-40D7-BE09-60870E658C4D.jpeg

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DanielP86,

 

an den Signalwerten ist nichts auszusetzen. Da das Internet nach einem Neustart der Box wieder da ist, wird es vermutlich an dieser liegen. Eventuell ist das Update nicht sauber durchgelaufen.

Ich schau, was wir machen können. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

PN ging soeben raus, wäre super, wenn du dir das mal anschauen kannst.

Momentan geht wieder alles, weshalb auch das letzte Störungsticket wieder ohne Erfolg geschlossen wurde.

 

Aber es ist halt nicht gerade Optimalzustand, wenn alle 1-3 Tage neu gestartet werden muss, bevor wieder was geht.

 

Vielen Dank schon mal!

Update: Gerade ist das Internet wieder "tot", deshalb hier nochmal die aktuellen Signalwerte bei Ausfall.

Ist hier irgendwas auffällig?

FC6B9E75-1489-471F-A146-A4610C472964.jpeg

 

2B679B88-5311-4AF6-BFCD-55F073F8F4F2.jpeg

 

8CD2FA9A-83EA-4812-A727-2C78CAE011E1.jpeg

 

469D295D-248C-452D-B682-95E3064E0EC9.jpeg

 

5A78ABB7-2463-4A50-9BF4-2123F3166A75.jpeg

 

0B40087C-E2D3-4A33-BEEE-4DFDA05641B3.jpeg

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @DanielP86,

 

wollen wirs mit einem Tausch der Box probieren? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

die Box wurde ja bereits vom Techniker vor Ort getauscht, hatte dann aber nach wenigen Tagen den selben Fehler wieder. Denkst du, es kann trotzdem ein Defekt sein?


Ich habe am Samstag einen Rückruf vom Störungsdienst erhalten. Dieser hat nun ein Ticket mit einer Netzstörung aufgenommen, damit die Kollegen sich das mal anschauen. Gleichzeitig hoffen wir auf das baldige Update auf FW 7.21 und evtl Besserung dadurch.

 

Gestern Abend kam es leider erneut zum Ausfall. Auch dieser war nach Neustart direkt wieder behoben.

 

Ich würde jetzt evtl tatsächlich mal ein paar Tage abwarten auf a) das Ergebnis der "Entstörung" und b) die hoffentlich dann aktualisierte Software, bevor wir die Box nochmal umsonst tauschen, oder?

 

Würde dann hier nochmal Rückmeldung geben, ob sich was getan hat.

 

Vielen Dank jedenfalls schon mal für die Hilfe!

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @DanielP86,

 

ja klar, es wäre Sinnvoll noch zu warten 🙂 Sag noch mal Bescheid bitte.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias ,

 

kurzer Zwischenstand: Das Ticket zur Entstörung wurde heute abgeschlossen. Ich wurde allerdings wieder nicht informiert, was jetzt gemacht wurde (bzw, ob überhaupt etwas)...

Seit Eröffnung des Tickets am 26.02. sogar tägliche Ausfälle. Am 01.03. sogar zweimal.

 

Firmware-Update ist leider immer noch nicht da...