abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer gleiche ipv6 ?
Bonnum
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe die 6490. Schalte meinen Router nur dann ein, wenn ich im Netz bin. Ansosnsten ist er aus.

Habe durch die Pushmail der Fritz Box gesehen, das ich immer die gleiche IPV& bekomme....Ist das bei VF so ?

13 Antworten 13

Ich danke Ihnen für die Antwort.

Das mag nicht sein, das IST so..Seit Monaten die gleiche ipv6 Adresse...Warum vergibt VF keine veränderten beim Routerstart?..Und Frage: WER macht Privacy Extensions? Die Fritzbox?..Oder fehlen mir da Kenntnisse ?

Und: kann ich IPV6 in der Fritzbox 4690 deaktivieren ? Und wenn ja: Wo?

 

Habe IPV6 komplett abgeschaltet im BS....

Moin moin,

 

warum sollte dir Vodafone bei jedem Neustart eine neue IPv6 Adresse zuweisen ?

Im DHCP Server gibt es eine Reservierung für deinen Router und dir wird immer dieselbe zugewiesen. Sei doch froh, so kannst du von Extern dein Netzwerk immer unter der gleichen Adresse erreichen.

 

IPv6 deaktivieren kannst du nur bei einem eigenen Endgerät. Bei einem Leihgerät ist die Funktion gesperrt.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Bonnum
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich danke iHNEN für Ihre Antwort...Ich möchte Sie bitten mich nicht zu Duzen....Egal was hier im Forum der Usus ist...Auf Ihre Anwort gehe ich nicht besser ein .Sie wissen also auch nicht,warum die IP6 immer die gleiche ist..Macht nix.....Vllcht weiss es ja jemand Anderes

Hallo @Bonnum,

 

entschuldigen Sie bitte das Du.

 

Aber die Antwort habe ich ihnen doch schon gegeben.

Sie bekommen immer dieselbe IPv6 Adresse weil diese per DHCP Reservierung zugewiesen wird. 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS