Internet-Geräte

Siehe neueste

Immer Ärger erst das Telefon und jetzt geht wieder das Internet nicht mehr richtig

Thorsten15
Smart-Analyzer

 

Mitarbeiter wo man telefonisch Anruft sind entweder überforrdert oder haben keine Ahnung

Ich gehe davon aus das der Router gehackt worden ist und die Internetverbindung zu einen PC sperrt.

Komischerweise funktioniert noch der andere PC was ich auch nicht ganz verstehe?

 

Edit: @Thorsten15  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Ines75
SuperUser

Hallo @Thorsten15 , 

 

aus deiner Beschreibung kann ich nicht entnehmen, dass dein Router gehackt wurde. 

 


@Thorsten15  schrieb:

Komischerweise funktioniert noch der andere PC was ich auch nicht ganz verstehe?


Das spricht eher für ein technisches Problem am ersten PC. 

 

Wenn ich mir vorstelle, ich wäre Mitarbeiter und mich riefe jemand an, der sagt, sein Router wäre gehackt, aber einer seiner PC's bekäme sehr wohl noch eine Verbindung, dann wäre ich nicht überfordert oder ahnungslos, sondern ratlos darüber, warum hier von einem Router-hack gesprochen wird. Vermutlich würde ich dich auch fragen, wie du darauf kommst....

 

Bitte überprüfe den nicht funktionierenden PC. Das ist mein Tipp an dich. 

 

Viele Grüße, Ines

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Thorsten15,

 

wie kommst Du auf das Thema Hacking? Wurde der PC schon geprüft?

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Thorsten15
Smart-Analyzer

Ich glaube nicht das es am PC liegt es sieht so aus als ob die Firewall im moden den PC blockiert.

Das was sie behaupten ist eine Unverschämtheit sie behaupten das ich hier keine Ahnung habe.  Die schuld liegt nicht an mir da liegst du falsch

Mehr anzeigen
Thorsten15
Smart-Analyzer

Weil ich ein Virus in der Windows Defender Firewall gefrunden habe so eine art Spion wahrscheinlich hat er sich auch  durch die Firewall  vom moden gehackt.   Jetzt blockiert die Firewall im moden und das internet funktioniert ganz schlecht und langsam.  Der war richtig clever der Hacker das muss ein richtiger profi gewesen sein da auch die Anti-Virenprogramme nix finden konnten nur über spezial tools ist was gefunden worden.

 

Am PC habe ich alles geprüft daran kann es nicht mehr liegen kaufe mir vielleicht ein anderes modem.

Mehr anzeigen
Menne99
Giga-Genie

schreibe mal bitte was du für eine Hardware von VF hast, welchen Tarif , und was genau nicht geht, mit paar brocken kommt man nicht weiter!

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Thorsten15
Smart-Analyzer

Habe die Vodfone Station warum?

Habe Red Phone Internet 50 cable  

Mein PC wird von der Firewall vom Router gesperrt ich kann nicht mehr alle Webseiten mehr richtig laden.  Das laden dauert als ewig lange und selbst wenn die Seite lädt wird nicht alles mehr angezeigt.  Test haben ergeben wenn die Firewall im Router abgeschaltet ist das es ein bisschen besser geht.  Das upload ist immer null das habe ich bei der Bundesnetztagentur gemessen auch wenn die Firewall abgeschaltet ist scheint das problem nicht erledigt zu sein.

Mehr anzeigen
Menne99
Giga-Genie

es gibt 2 VF Station, Arris und Technicolor, wie ist das Modem mit dem PC verbunden ?

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Thorsten15,

 

ich habe Dir mit keiner Silbe unterstellt, dass Du keine Ahnung hast.

 

Da aber der andere PC funktioniert, ist ein Fehler eben am Rechner nicht auszuschließen. Wurde schon ein Werksreset vom Router durchgeführt?

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen