abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich hätte gerne wieder IPv6
arno4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hatte kurzzeitig den Bridge-Modus aktiviert, um zu testen, ob meine Performance-Probleme am Router liegen. Das war aber nicht der Fall. Auch im Bridge-Modus mit IPv4 lag meine Übertragungsrate bei ca. 1 Mbit (bei einer 400 Mbit-Leitung). Also habe ich den Bridge-Modus wieder ausgeschaltet.

 

Seitdem bekomme ich kein IPv6-Netz mehr geroutet, sondern bekomme nur noch eine private IPv4-Adresse. Einen Factory-Reset meines cbn-Modems habe ich schon durchgeführt, hat aber nichts geholfen. Wie bekomme ich IPv6-Konnektivität zurück?

 

Gruß,

Arno.

 

14 Antworten 14
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo arno4,

 

der Grund, weswegen Du derzeit keine IPv6-Adresse bzw. DSLite hast, ist leider nicht nachvollziehbar. Da gemäß AGB kein Anspruch darauf besteht, können wir an der Stelle auch nichts machen, tut mir leid :/.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

Das ist echt schade. Falls es hilft: Das Modem hat seit dem Ausflug in den Bridge-Modus keine IPv6-Funktionalität mehr:

modem.png

Hat es vielleicht einfach nur die falsche Firmware?

 

Gruß,

arno4

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Arno,

 

Kannst Du bitte schauen, ob jetzt wieder eine IPv6 anliegt? Ich mal ein paar Sachen ausprobiert.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

Hat leider nicht funktioniert. Sieht immer noch so aus wie vorher. Ich habe das Modem kurz stromlos gemacht, hat aber auch nichts gebracht:

modem2.png

Wenn es hilft, darfst du das Modem gerne auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Bis auf das Passwort habe ich bis jetzt nichts geändert. Kann ich sonst noch irgendwie helfen?

 

Besten Dank für deine Mühe!

 

Gruß,

Arno.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Arno,

 

Du kannst das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, indem Du den Reset-Knopf für mindestens fünf Sekunden drückst. Dass das hilft kann ich Dir aber leider nicht versprechen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!