Internet-Geräte

Ich brauche einen Techniker für die Kabel-Router
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe ein änliches Problem wie viele, und zwar nachdem ich die Kabel-Router installiert habe, blinkt das Internet Licht noch rot nach mehr als 2 Tagen. Ich hab schon gelesen, dass ein Techniker vorbei kommen sollte aber es ist möglich mit einer echten Person zu sprechen! Ich habe alle mögliche Kontaktnummer angerufen. Das ist echt frustrierend! Kann jemand mir in Verbindung mit einem Techniker setzen??

 

Ansosten werde ich den Vertrag widerrufen und ich hoffe dass es nicht zu kompliziert ist!

Vielen Dank

Giulia

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
Highlighted
Royal-Techie

Hallo,

wie hast du denn den Kabelrouter in deiner Wohnung angeschlossen?

Funktioniert an der gleichen Dose das Kabelfernsehen ohne Probleme?

Wann war der Anschalttermin? (das sollte auf dem Schreiben von Vodafone stehen)

 

Gruß Robert

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Robert,

danke für die schnelle Antwort! Ich habe so gemacht wie im Installation Video steht. Ich habe eine Kabel-Anschluss Dose mit 3 Anschlüsse (also brauchte kein Adapter), ich hab das weisse Anschlusskabel in den Anschluss Dose gesteckt und dann das Netzteil auch verbunden. Das Power Lich ist an und leuchtet weiss so wie das WIFI licht aber das Internet Licht blinkt rot. Ja das Kabelfernseher funktioniert an der gleichen Dosen.

Wann der Anschalttermin war, weiss ich es nicht. Ich habe nur eine Auftragsbestätigung bekommen und dort steht ihn nicht drauf. Ich habe auch keinen Vertrag noch bekommen. Der Auftrag ist am 25. März eingegangen.

 

Danke

Giulia

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

Hallo,

dann kann es vielleicht auch sein, dass dein Anschluss noch gar nicht freigeschaltet ist.

Versuch es doch mal über die Hotline, ggf können die deinen Anschluss auch sofort aktivieren.

Gruß Robert

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

danke aber das Problem ist das es unmöglich ist über die Hotline mit jemandem zu sprechen. Haben Sie vielleicht eine Nummer die ich anrufen kann und wo jemand anwortet?

 

Bei dieser Nummer 022146619019 könnte ich nicht mit einem Mitarbeiter sprechen weil meine Kundennummer anscheinend ungültig ist. Könnten Sie mir hier villeicht noch weiter helfen?

 

Sie waren sehr nett aber es kann nicht sein, dass es so schwierig ist mit einem Mitarbeiter zu sprechen.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Da du Unitymedia/Vodafone West Kunde bist, kann dir hier leider nicht geholfen werden. Das Forum ist bis jetzt nur für Vodafone Kunden.

 

Hier die Kontaktdaten, wo du es mal probieren kannst:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Ansprechpartner-f%C3%BCr-Unitymedia-Kunden/...

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo

 

Ich habe angerufen aber mein Kundennummer ist ungültig und dann kann ich nicht mir einem MItarbeiter sprechen. Warum ist mein Kundennummer ungültig? Was soll ich machen um mit jemandem zu sprechen bitte!!!!

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Giulia,

ich habe eigentlich gute Erfahrung mit der Hotline gemacht, die im Bestätigungsschreiben genannt ist. Die haben mir auch schnell einen Techniker besorgt. Das Zeitfenster dafür lies sich auf 2h genau festlegen.

Selbst das warten am Telefon bis jemand dran war, hielt sich in Grenzen. Das habe ich früher deutlich schlechter erlebt.

Viele Grüße

Andreas

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@olly87 

 

Wie bereits gesagt, bist du hier leider falsch. Dir kann auch kein Mod weiterhelfen, weil sie keinen Zugriff auf deine Kundendaten haben.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ja ok aber wenn ich hier falsch bin, wo soll ich mich anwenden? An dem Link find ich nur andere Telefonnumer die ich angerufen habe und wo ich nicht im Gespräch mit einem Mitarbeiter komme. Ich verstehe nicht warum es so schwierig sein muss.

Mehr anzeigen