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Lösung
am 20.09.2021 19:10
Hallo,
Ich habe eine Vodafone Station (CP2041MADDW) mit der Firmware 2.0.17-IMS-KDG. Diese Firmware hat verschiedene bekannte Probleme die in mehreren Beiträgen angesprochen werden (DHCP, IP-Adresse ...) und mich auch betreffen.
In diesen Beiträgen ist von einem Firmware Update auf 2.0.18 die Rede, bei der diese Probleme nicht mehr auftreten.
Ich habe gehört, dass die Moderatoren dabei helfen können dieses Firmwareupdate anzustoßen.
Ich bitte darum, dass meine Vodafone Station auf die aktuelle 2.0.18 Firmware geupdated wird.
Viele Grusse
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.09.2021 14:53
Poste dennoch mal einen Screenshot deiner Signalwerte.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 28.09.2021 15:23
Hallo,
zum Problem nochmal nebenbei: Der Router startet nach Abbruch der Internetverbindung via LAN/WLAN (egal) von alleine neu, manchmal alle 15 min manchmal alle paar Stunden. Grade wieder 2 Mal hintereinander....
Screenshots sind angehangen.
Was mich wundert - am Wochenende wurde ein Technikertermin für gestern 11:30 Uhr bis 14:00 Uhr zugesagt, es kam niemand, ich nochmal angerufen - laut Hotline war gar kein Termin eingetragen (???)
Fernsehstörung war dann wie gesagt bereits behoben, Internetstörung war gestern "weg" aber seit heute wieder da...
Gruß Malte
28.09.2021 15:56 - bearbeitet 28.09.2021 15:57
Bis auf Kanal 29, wo der dBmV/dBuV Wert zu gering ist, passen die Pegel eigentlich bzw. sind noch im Toleranzbereich.
Gruß Kurt
am 28.09.2021 15:57
Werde mich dann wohl nochmal in die Hotline hängen....
Gruß Malte
am 29.09.2021 17:24
Hallo ViruZ_l,
ich habe die Kollegen um das entsprechende Update gebeten. Ob und wann dies durchgeführt wird, liegt nicht in unseren Händen.
Viele Grüße, Martin
am 02.10.2021 06:42
Hallo zusammen,
Das Thema ist gelöst und ich bin sehr dankbar für die Hilfe hier im Forum.
Für alle, die es interessiert, denke ich, dass die Softwareversion 2.0.17-IMS-KDG dieses Problem verursacht.
Nach dem Update auf 2.0.18-IMS-KDG sind alle Probleme behoben und es ist nicht erforderlich, die Firewall alle 24 Stunden auszuschalten
Liebe Grüße
ViruZ_l
am 05.10.2021 10:19
Hi ViruZ_l,
schön dass die neue Firmware geholfen hat. Ich mache dann hier zu.
VG Wallace