Menu Toggle

Internet-Geräte

Siehe neueste
Ich brauche das Update auf 2.0.18 (Für VodafoneStation CP2041MADDW)
Gehe zu Lösung
ViruZ_l
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe eine Vodafone Station (CP2041MADDW) mit der Firmware 2.0.17-IMS-KDG. Diese Firmware hat verschiedene bekannte Probleme die in mehreren Beiträgen angesprochen werden (DHCP, IP-Adresse ...) und mich auch betreffen.

In diesen Beiträgen ist von einem Firmware Update auf 2.0.18 die Rede, bei der diese Probleme nicht mehr auftreten. 

Ich habe gehört, dass die Moderatoren dabei helfen können dieses Firmwareupdate anzustoßen.

Ich bitte darum, dass meine Vodafone Station auf die aktuelle 2.0.18 Firmware geupdated wird.

Viele Grusse

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ViruZ_l
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

Das Thema ist gelöst und ich bin sehr dankbar für die Hilfe hier im Forum.

Für alle, die es interessiert, denke ich, dass die Softwareversion 2.0.17-IMS-KDG dieses Problem verursacht.
Nach dem Update auf 2.0.18-IMS-KDG sind alle Probleme behoben und es ist nicht erforderlich, die Firewall alle 24 Stunden auszuschalten

Liebe Grüße
ViruZ_l

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
pRo-Marco
Moderator

Hi ViruZ_l,

 

wir können nur eine Anfrage an unsere Fachabteilung machen.

Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Malte971
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe Ihnen für ein entsprechendes Update auch mal meine Daten per PN gesendet.

Gruß
M. Biermann

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo ViruZ_l, 

 

vorweg: Ich denke nicht, das ein Update alle Störungen beheben wird. An Deinem Anschluss sind mehrere Signalwerte weit außerhalb der Norm. 

 

Schick mir bitte eine erneute PN , diesmal mit einer aktuellen Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zuzr Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt. 

 

Lass danach eine Info hier, dann beauftrage ich gerne einen Techniker. 

 

Viele Grüße, Martin  

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
ViruZ_l
Smart-Analyzer

Hallo Martin,

 

Ich habe eine private Nachricht gesendet.

 

Viele Grüße, ViruZ_l

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo ViruZ_l,

 

ich habe den Auftrag gerade an die Techniker geschickt. Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein Termin ausgemacht werden kann.

 

Bitte gib uns hier nach dem Termin nochmal Bescheid.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Malte971
Smart-Analyzer

Hallo, könnten Sie bitte auch auf meine PN antworten für ein entsprechendes Update?
Daten stehen weiter oben in diesem Beitrag.
Habe Montag einen Techniker-Termin für Fernseh-Entstörung + Einstellung der Signalwerte.
An der Hotline bekam ich die Info, dass ich zusätzlich hier nach diesem Update für das Gerät fragen bzw. dieses "beantragen" soll.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
M. Biermann

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hallo @Malte971,

 

war der Kollege denn da? Smiley (zwinkernd) Falls ja, kann ich das Update dann veranlassen.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
ViruZ_l
Smart-Analyzer

Hallo @Martin59 

 

Der Techniker hat den Standort besucht und die defekte Steckdose ausgetauscht. Kann ich ein Update auf Version 2.0.18 erhalten?

 

LG

ViruZ_l

Mehr anzeigen
Malte971
Smart-Analyzer

Hallo,

ein Techniker war nicht da (erschien nicht) aber die Fernsehstörung wurde laut Vodafone Hotline an einer anderen Stelle "repariert" und die Internetausfälle sind laut Vodafone-Technik auf diese Software-Version zurückzuführen. (Fernsehen geht auch wieder)
Daher die bitte um die Anschiebung der Aktualisierung.

Gruß

M. Biermann

Mehr anzeigen