abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPv6 Server Freigabe
Coookie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe eine Leih-FritzBox 6490 und wollte einen Spielserver freigeben, dieser verfügt über IPv6 Unterstützung, aber leider scheitert es aber schon dabei den PC zu pingen auf dem der laufen soll.

Ich habe schon die Anleitung aus wodorts Beitrag gelesen und hab all diese Schritte befolgt. Außer das mit dem DynDNS, weil das ist in meinem Falle nicht benötigt.

Ich habe auch in den FritzBox Einstellungen alle möglichen Filter deaktiviert.

Die FritzBox selbst ist über ping erreichbar aber die Geräte im Heimnetz, trotz Freigabe, gar nicht.

 

Ich hoffe man kann mir helfen.

 

Freundliche Grüße Coookie

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ist ein Ping auf den Server in dessen Firewalleinstellungen erlaubt?

Hallo Robert

Nein, das war nicht erlaubt. Hab es jetzt erlaubt und man kann den PC jetzt pingen, danke.

Laut Online Port Scanner sollte der Spiel Server auch jetzt erreichbar sein, was er vorher nicht war, kann ich allerdings später erst testen. 

 

Werde dann nochmal ein Update geben. 

Hab jetzt mit nem Freund getestet und es funktioniert für ihn nicht.

Außerdem hab ich noch weitere Online Tools verwendet und manche sagen, dass sowohl ping funktioniert als auch, dass der Port offen ist aber andere sagen das beides nicht geht.

bedenke, daß der Zugang zu deinem Server ausschließlich über IPv6 funtioniert! Die PC's deiner Kumples benötigen also ebenfalls eine IPv6 Anbindung /Adresse.in ihrem Heimnetzwerk.

 

Gruß Robert 

Jap, er hat auch eine IPv6 mit dem er ins Internet gehen kann.

 

Grüße Coookie

Ich hab eine Person gefunden, für die mein PC im Internet erreichbar ist.

Ich hab außerdem herausgefunden, dass bei manchen die FritzBox mit Ping erreichbar ist bei anderen aber auch nicht und bei der Person für die mein PC erreichbar ist, ist die FritzBox nicht erreichbar.

 

Ich hoffe auf weitere Ideen.

 

Grüße Coookie

Hallo,

tut mir leid, aber von mir kommt da nicht mehr viel. Ich wüsste nicht wie man hier noch groß aus der ferne helfen soll? Insbesondere wenn es jetzt von einem deiner Kumples aus funktioniert und es daher ja so aussieht, dass die Einstellungen auf deiner Seite so richtig sind.

Gruß Robert