abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPv6 Host Exposure
sidhgssgh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Tag,

 

ich bin durch diesen Thread auf sie aufmerksam geworden: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Vodafone-Station-ipv6-host-exposure-funktioniert-n...

 

Auch bei mir funktioniert die HostExposure nicht. Ich wollte bewusst keinen eigenen Thread aufmachen und habe probiert entsprechende Moderatoren anzuschreiben, allerdings ist dies nicht erwünscht.

 

System/Hardware:

Seriennummer:  CP2129LB5R1
Firmware-Version:  19.3B57-1.0.41
Hardware-Typ & Version:  1.0.0
 
Gibt es mittlerweile eine Lösung? Alternativ würde ich auch um Full Dual Stack bitten.
 
Liebe Grüße
21 Antworten 21

Nach einem Reset immernoch keine IPv6.

@Claudia: EIne Pingplottermessung über IPv6 geht natürlcih nicht

@pRo-Marco: Woran könnte das liegen? Sie haben ja die Umstellung veranlasst.

 

Liebe Grüße

Noch eine Frage, kann es sein, dass das Port-Forwarding auch nicht funktioniert bei meiner VF-Station. Also haben damit mehrere schon Probleme gemeldet?

Wollte jetzt Wireguard über IPv4 einrichten, geht auch nicht.

 

Kann weder von extern bspw. über "telnet <PUBLIC IPv4> Port" noch über Dienste wie  https://www.canyouseeme.org/ offene Ports feststellen. Auch wenn die Firewall deaktiviert ist (wobei diese eigentlich nicht mit der Port-Freigabe interferieren sollte)

 

Ich bin kein Netzwerktechniker und bin langsam mit meinem Latein am Ende.

Habe noch nie in meinem Leben solche Probleme gehabt wie mit diesem Stück **** Hardware (VF-Station).

 

@RobertP: noch eine Verständnisfrage: Da die Portfreigabe Gerätegebunden ist in der Vodafone Station, dachte ich es könne über "telnet <PUBLIC IPv4> Port" keine Verbindung hergestellt werden. Jedoch hat es einmal (vom Smartphone aus über Mobilfunk) funktioniert für quasi eine Millisekunde, dann kam direkt "Connection closed by foreign host" ab dann war wieder keine Verbindung möglich. "telnet: unable to connect to remote host: Connection refused"

 

Screenshot ist anbei.

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi sidhgssgh,

 

bei DualStack sollte natürlich auch eine IPv6 zur Verfügung stehen. Ich kann nicht genau sagen, weshalb das Modem dies nicht macht.Da ein Werksreset nichts gebracht hat: Teste mal bitte, über das Kundenportal den Bridgemode zu aktivieren und nach etwa 10 Minuten wieder zu deaktivieren.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Vodafone-Team,

könnt ihr mir auch helfen?

Ich habe hier https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Ipv6-Host-exposure-funktioniert-nicht-unity-media-...

das gleich Problem geschildert....

Viele Grüße

 

Guten Abend,

 

wo in den Einstellungen kann ich denn den Bridge-Mode aktivieren.

Habe alles durchgeschaut, bei mir gibt es diese Einstellung nicht.

 

EDIT: Man muss Homespot aktivieren und SIEBEN Tage warten. Lasse es stehen, sollte jemand darauf stoßen.

 

@pRo-Marco: Ich melde mich dann in 7 Tagen und 10 Minuten wieder 😉 Sollte dies nichts bringen - wovon ich um ehrlich zu sein ausgehe - welche Optionen gibt es denn noch?

 

Liebe Grüße

normalerweise kann man den Bridge Mode im alten Vodafone Gebiet über das Mein Vodafone Portal umstellen, mit deinem Modell (CGA 6444 VF) geht das aktuell noch nicht.

Danke.

Das heißt auch nachdem ich den Homespot deaktiviert habe und eine Woche warte wird es nicht gehen.

 

@pRo-Marco: wenn die korrekt ist, wie soll ich dann den Bridge-Mode aktivieren!?

 

du meinst deaktivieren

laut einer Moderation wurde er ja bereits aktiviert

Nein.

Der Bridge Mode ist derzeit nicht aktiviert.

Nach Recherche habe ich herausgefunden, dass das, wenn man es selbst machen möchte, erst ab dem 7. Tag nachdem die Homespotfunktion deaktiviert wurde geht.

 

Aber laut Ihrer Aussage geht es durch mich sowieso nicht mit meinem Gerät.

Deswegen bin ich jetzt maximal verwirrt.

 

Tatsächlich wird es wohl das beste sein eine Fritzbox zu kaufen. Wobei es ja nicht sein kann, dass die mitgesendete Hardware die einfachsten Funktionen nicht kann und nur Probleme verursacht. Ich warte aber mal noch ab, ob das Problem irgendwie gelöst werden kann.

 

 

hast du nun Dual Stack bekommen oder wurde der Bridge Mode aktiviert?

blicke gerade nicht mehr so ganz durch 😞

 

eigentlich steht doch gleich zu Anfang im Thread, dass dir von einem Moderator Dual Stack aktiviert wurde

verwendest du noch einen eigenen Router hinter dem Vodafone Gerät?

 

 

PS: im Bridge Mode mit dahinter angeschlossenem eigenen Router wäre es übrigens ganz normal, dass keine IPv6 mehr anliegt, der läuft mit IPv4 only