abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPv4-Adresse bleibt unverändert bei Fritzbox-Reset
jsc1988
Rookie
Rookie

Hallo,

 

ich würde gerne meine Fritzbox so einstellen, dass ich bei einem Neustart des Routers eine neue IP-Adresse erhalte. Offenbar ist das standardmäßig nicht so (?) - wenn ich die Fritzbox vom Strom nehme und neu starte, zeigt mir der kurze Blick auf www.wieistmeineip.de weiterhin die gleiche IPv4-Adresse an. Der Wert der dort ebenfalls angezeigten IP-Adresse (nicht IPv4) ist jedoch ein neuer.

 

Was kann ich tun, um beim Neustart der Fritzbox jeweils eine neue IPv4-Adresse zu erhalten?

1 Antwort 1
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

die Fritz!Box muss für einen längeren Zeitraum z. B. über Nacht vom Netz getrennt sein, sodass der DHCP-Lease der Box ausläuft. Die Wahrschenlichkeit, dass du danach eine neue IPv4 erhälst, ist dann relativ hoch. Grundvorraussetuzung ist aber, dass dein Anschluss nicht über DS-Lite läuft.

 

Btw. warum möchtest du überhaput die IP öfter wechseln? 🙂

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B