Support:

Internet-Geräte

Antworten
Daten-Fan

IPv4 Adresse benötigt

[ Editiert ]

Hallo

 

habe seit heute eine neue AVM6490 Fritzbox. Nun bekomme ich aber leider keine ipv4 Adresse mehr und kann von extern nicht mehr auf meinen Server und die Webcam Zuhause zugreifen. Wie komme ich wieder an eine IPv4 Adresse ?

 

Gruß

rmenzing

 

 

Edit:  Verschoben nach Internet-Geräte, da es sich bei der vertragsgemäßen Leistungserbringung nicht um eine Störung handelt, @rmenzing.

SuperUser

Betreff: IPv4 Adresse benötigt

Ein klein wenig wirkliches Recherchieren vor dem Posten bringt dann zum Thema IPv4 folgende Erkenntnis, @rmenzing:

 

 

Generell erfolgt eine Umstellung auf eine (vertraglich nicht geschuldete, siehe AGB hier nochmal zum Nachlesen, unter Punkt B1) IPv4 aktuell nur noch in begründeten Einzelfällen und kommt daher meistens für Vodafone nicht (mehr) in Frage.  IPv4-Adressen gehen zur Neige und daher wird das inzwischen verständlicherweise eher restriktiv gehandhabt.

 

Sinnvoller ist es daher, die verwendeten Endgeräte für den seit über einem Jahrzehnt bekannten und genutzten IPv6-Standard "hochzurüsten" oder alternativ eine der folgenden Möglichkeiten in Betracht zu ziehen:

 

  1. In einen Businesstarif wechseln, da ist IPv4 Bestandteil.
  2. Eine eigene Fritzbox erwerben.
  3. Über den Bridge Mode nachzudenken und die notwendigen Schritte unternehmen.

 

Zu allen genannten Punkten finden sich im Forum bereits einige sehr hilfreiche und informative Beiträge, die Ihnen die Entscheidung sicher erleichtern werden.

 

Maximale Erfolge.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Highlighted
Ex-Moderator

Re: IPv4 Adresse benötigt

Hallo rmenzing,

 

handelt es sich um ein Leihgerät von uns oder hast Du die Box im Handel erworben?

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !