abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPV6 Expose Host funktioniert nicht
RandomNutzer2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Ich hab seit kurzem einen Vertrag bei Vodafone und mich eben aufgeregt das ich keine Ports freigeben kann da ich wohl dual-stack o.ä habe? Aka. ich habe zusätzlich eine IPV6.

 

Nach ein wenig googlen und eigenem CS wissen habe ich in der IPV6 Host Exposure einen Port, sowie einen Port Berreich freigeben, doch leider ist keiner dieser Ports von außen erreichbar, weder noch wenn ich selbst die Firewall aktiviere.

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du hast kein Dual Stack, sondern DSLite. Was bedeutet, dass du keine öffentlich IPv4 Adresse mehr hast. Eine IPv6 hingegen schon.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Kurzes Telefon später, habe ich jetzt Dual Stack.

 

Dennoch kann ich keinen Port freigeben.

 

https://www.yougetsignal.com/tools/open-ports/ Zeigt alle als geschlsosne, ob mit Router Firewall oder ohne.

 

Habe einen gewissen port UDP und TCP freigeben, server sagt port ist geschlossen und die website auch.

Egal welchen port ich versuche freizugeben.